Spielberichte

Zurück in der Spur: SV Lambrechten triumphiert bei Union Diersbach mit 3:0

Union Diersbach
SV Lambrechten

In der vierten Runde der Bezirksliga West traf die Union Diersbach auf den SV Lambrechten. Die Gäste aus Lambrechten zeigten dabei eine beeindruckende Leistung und konnten sich mit einem klaren 3:0-Sieg durchsetzen. Die Diersbacher hatten über die gesamte Spielzeit hinweg Schwierigkeiten, die gut organisierten Angriffe der Lambrechtner zu stoppen und blieben letztlich ohne eigenen Torerfolg.

Lambrechten gelingt der späte Dosenöffner

Die Partie begann mit einer vorsichtigen Abtastphase beider Mannschaften, wobei die Gäste aus Lambrechten gegen aggressive und hoch stehende Gastgeber zu Beginn enorme Schwierigkeiten hatte. In Minute zehn schrammten die Hausherren dann sogar hauchzart an der Führung vorbei, lenkte Lambrechten-Schlussmann Milan Meszaros einen gut-angetragenen Freistoß von Tobias Mayrhofer an den Querbalken. Nach etwa zwanzig Minuten gelang es dem SV aber dann, das Ruder herumzureissen. Raphael Fischer fand in Minute 25 die riesen Chance auf das 1:0 vor, setzte seinen Abschluss aber knapp daneben – lange sollte man auf den ersten Treffer aber nicht warten. In der 34. Spielminute gelang es Josef Poucek, den Führungstreffer für die Gäste zu erzielen. Die Union Diersbach versuchte, sich von diesem Rückschlag zu erholen, fand jedoch keine Mittel, um die kompakte Defensive der Lambrechtner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Gäste lassen nichts anbrennen

Nach dem Seitenwechsel kam die Truppe von Rene Weidinger dann noch eine Spur besser aus der Kabine. In der 62. Minute erhöhten die Lambrechtner dann ihren Vorsprung auf 2:0. Dominik Baladin konnte sich gekonnt durchsetzen und traf nach einem schnellen Konter. Dieses Tor war ein herber Schlag für die Diersbacher, die nun einem noch größeren Rückstand hinterherlaufen mussten.

Der SV Lambrechten blieb weiterhin die dominierende Mannschaft und machte in der 70. Minute endgültig den Sack zu. Senaid Milanovic erzielte das dritte Tor für die Gäste. Mit diesem Treffer zum 3:0 war die Partie praktisch entschieden. Die Union Diersbach bemühte sich zwar um Schadensbegrenzung, kam jedoch nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor.

In den letzten Minuten des Spiels ließen die Lambrechtner nichts mehr anbrennen und verteidigten ihren Vorsprung souverän. Als der Schlusspfiff ertönte, feierten die Gäste einen verdienten Auswärtssieg bei der Union Diersbach.

Stimme zum Spiel

Rene Weidinger (Trainer SV Lambrechten):

„Nach zwei Niederlagen waren wir ein wenig unsicher in den ersten Minuten, konnten aber die erste Drangphase des Gegners überstehen und dann unsere Stärken auf den Platz bringen. Wir haben dann sehr verdient gewonnen. So sind wir wieder in der Spur, der Sieg war enorm wichtig für uns."

Die Besten: Peter Jaksa, Tobias Schredl (beide SV Lambrechten)

Bezirksliga West: Diersbach : Lambrechten - 0:3 (0:1)

  • 70
    Senaid Milanovic 0:3
  • 62
    Dominik Baladin 0:2
  • 34
    Josef Poucek 0:1