Frauen in OÖ

Testspiel-„Kehraus“: LSC Linz kanterte, Rapids Frauenelf glänzte mit "Gala"!

Bevor am nächsten Wochenende auch das oberösterreichische Unterhaus mit allen Ligen in den Meisterschaftsmodus startet, wurden noch einige Aufbauspiele absolviert:

Die Wucht von Lisa Rammel (rechts, grün-weiß)  bekamen die LASK-Fußballerinnen schmerzlich zu spüren!

LASK 1c -- SK Rapid 0:14 (0:7)

Nach der SPG Krenglbach-Piberbach/Rohr-Neuhofen vor einigen Tagen in Wien mussten auch die Meisterinnen der Landesliga und LT1- O.Ö. „Neulinge“ auf der Verbandsanlage des OÖFV die Überlegenheit der Wienerinnen zur Kenntnis nehmen. Die Bundesliga-Erfahrung einiger Akteurinnen der Gäste kommt immer deutlicher zur Geltung, nach den beiden Niederlagen gegen die SG Steyr (1:3) und die SPG BW Linz/Kleinmünchen (2:3) verließen die Grün-weißen Damen erstmals Oberösterreich als Siegerinnen:

Das große Talent Sophia Johnstone (Nummer 14) ließ hier LASK- Torhüterin Paulina Hirner keine Chance (beide Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Weitere Tests:

SPG Eidenberg / Lichtenberg / Gramastetten -- ASKÖ LSC LINZ 0:5 (0:3)

Der sehr gute Original-Matchbericht der Linzerinnen: „Bei sommerlichen Temperaturen traf unsere Mannschaft in einem Testspiel auf die SPG Eidenberg/Lichtenberg/Gramastetten. Trotz der Hitze entwickelte sich ein spannendes und faires Match, das den Spielerinnen beider Teams als Vorbereitung für die kommende Meisterschaft diente.

Unser neu formierter Kader zeigte von Beginn an großen Einsatz und bewies trotz der einen oder anderen fehlenden Stütze tolle Spielzüge. Bereits in der ersten Halbzeit konnte sich Fink in die Torschützenliste eintragen und brachte uns nach etwa 20 Minuten in Führung. Gabi Puljasevic legte nach und traf gleich zweimal, sodass wir mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Pause gingen.

Juli Fink schnürte den „Dreierpack!“

In der zweiten Halbzeit knüpfte unsere Mannschaft an die starke Leistung der ersten 45 Minuten an. Erneut war es Fink, die mit zwei weiteren Treffern ihren Hattrick perfekt machte und den Endstand von 5:0 herstellte.

Das freundschaftliche Spiel war eine gute Gelegenheit, an der Abstimmung zu feilen. Die Mannschaft freut sich nun auf den bevorstehenden Start der Meisterschaft kommende Woche. Danke für das faire Match auch an unsere Gegnerinnen der SPG!

Union Elements Dorf a. d. Pram -- TSV Ottensheim 2:4 (0:1) Tore: Julia Dürnberger (2); Alyssa Söser, Alice Meuer, Simone Raab, Michelle Lechner.

ASV Behamberg Haidershofen--TUS Kremsmünster 0:4 (0:1) Tore: Sarah Nowak (2), Sandra Pillinger, Melanie Fraunhuber.

SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen 1b-- Städtische Betriebe Rottenmann/ Lassing 6:2 (2:1) Tore: Jana Schölzl (4), Nadine Ecker (2); Tamara Leitner, Jana Schweiger.

SG Steyr Damen-- FSG Ferschnitz / Amstetten 3:0 (3:0) Tore: Saskia Mai, Jana Aichmayr (Freistoß), Eigentor.

Ottensheim 1b-- Union Lembach 4:2 (3:2) Tore: Lisa Marie Halbweis (2), Katharina Gierlinger, Eigentor; Christina Engleder, Lena Ilk.

SPG Laab / Ranshofen--Union Aspach-Wildenau 1:6 (0:4)

SPG Wallern / Krenglbach 1b --SPG HÖGL Taufkirchen/Münzkirchen 3:0 (0:0)

Neuhofen / Ybbs- SPG Schweinbach/Hagenberg 1:1 (1:0)

Helmut Pichler