Frauen in OÖ

SV Windischgarsten gewann souverän am ersten Turniertag des „Andrea Binder-Hallencups“!

2023 hatte das Team aus dem Garstnertal überraschend das Große Finale in der O.Ö. Frauenhallenmeisterschaft erreicht, dann 1:3 gegen SV Krenglbach verloren, heute folgte der Triumph in der Kategorie Landesliga:

 

Die Landesligisten und Mannschaften aus den Frauenklassen lieferten sich von Beginn an spannende Duelle:

In Gruppe A distanzierte das Team von Ingolf Gretzschel mit makellosen 4 Siegen die übrigen Gruppengegnerinnen und schlossen mit dem Punktemaximum von 12 Zählern und einem Score von 17:2 Toren ab. Union Peuerbach, 2024 Sieger im Landesliga- Bewerb, blieb mit 6 Punkten und dem ausgeglichenen Torverhältnis von 5:5 doch schon deutlich dahinter, auf Rang 3 reihte sich die SPV Kematen/Piberbach 1b mit 5 Zählern und 4:7 Toren ein. Vierte wurde die SPG Perg/Windhaag ( 4/4:11) und die SPG Eidenberg/Lichtenberg/Gramstetten eroberte 1 Punkt und die Tordifferenz von -5.

Gruppe B:

Ähnlich stark wie Windischgarsten präsentierte sich die SPG Eberstalzell/Pettenbach/Ried-Tr. in Gruppe B und gab erst im letzten Gruppenspiel gegen ASV Niederthalheim 1 b beim 1:1 die ersten Punkte ab. Anders gesehen: mit 1 Treffer mehr hätten ihre Gegnerinnen den Sprung ins Halbfinale geschafft!

SPG Eberstalzell/Pettenbach/Ried-Tr. stieg mit 10 Punkten und 10:1 Toren ins Semifinale auf, ebenso die SPG Wallern/Krenglbach, die 7 Punkte auf ihr Konto brachte. ASV Niederthalheim 1b folgte knapp dahinter mit 6 Punkten, sowie der LSC Linz (4/7:7) und TSV Ottensheim 1 b, ohne Punkt.

Runde der besten Vier:

Im Halbfinale setzte sich SV Windischgarsten mit 3:1 gegen die SPG Wallern/Krenglbach 1 b durch, für die Entscheidung zwischen der SPG Eberstalzell/Pettenbach/Ried-Tr. und Union Peuerbach musste ein Siebenerschießen sorgte, dabei setzte sich Peuerbach mit 4:2 durch.

Ganz knappe Entscheidungen um die ersten 4 Plätze!

Im „kleinen“ Finale gewann die SPG Wallern/Krenglbach 1b mit 1:0 gegen die SPG Eberstalzell/Pettenbach/Ried-Tr., das „Große Finale“ ging mit 1:0 an den SV Windischgarsten, der mit 6 Siegen und 21:3 Toren einen glänzenden Tagessieg feierte.

Platzierungsspiele für die Ränge 5-10:

SPV Kematen-Piberbach 1 b siegte mit 2:1 gegen den ASV Niederthalheim 1 b, SPG Perg/Windhaag bezwang den LSC Linz mit 3:1 und die SPG Eidenberg/Lichtenberg/Gramastetten behielt gegen TSV Ottensheim 1 b mit 3:0 die Oberhand.

Besondere Einzel- Ehrungen

Als "beste Spielerin und Torschützenkönigin ( mit 16 Toren) " wurde Selina Klinser (SV Windischgarsten) ausgezeichnet, als "beste Torfrsu" Anna Brüllmeir (SPV Kematen/Piberbach 1 b) geehrt!

Helmut Pichler