Am kommenden Wochenende empfängt der Leader der LT1- O.Ö. Liga die SPG Aschach/St. Ulrich, 1 Woche später im o.ö. Ladies -Cup den SV St. Oswald/Freistadt und auch im SPORT.LAND.NÖ.Frauencup sind Kapitänin Vanessa Anna Hörmannseder gegen Ende November wieder auf Erfolge wie im Vorjahr aus. Ligaportal sondierte bei Cheftrainer Reinhard Buchner die „Stimmungslage“:
Herr Buchner, mit dem bisherigen Verlauf der Meisterschaft werden Sie vermutlich hochzufrieden sein?
Buchner: „So ist es, der Tabellenstand ist für uns sehr gut, wir wollen ihn auch erfolgreich verteidigen“.
Bleibt es beim „Vierkampf“ um den Titel oder zeichnet sich schon irgendeine andere Tendenz ab?
„Nein, es hat sich noch keine andere Konstellation herauskristallisiert, außer den „üblichen Verdächtigen“. Es bleibt sehr spannend, aber bei etwa gleichbleibender Mannschafts- Situation können wir in erster Linie nur durch Eigenfehler ins Hintertreffen gelangen.
Gegen Kematen Piberbach/Rohr-Neuhofen gab es zwar eine Aufholjagd, aber dann doch mit 3:4 die bisher einzige Saison-Niederlage?
„Ja, da wäre 1 Punkt schlussendlich schön gewesen".
Ist bei Ihnen die Verletzten-Liste kürzer geworden?
„Unsere Kapitänin Hörmanseder ist wieder voll dabei, hat auch schon wieder getroffen, Regina Pennetzdorfer musste erneut nach einem Kreuzbandriss im anderen Knie operiert werden. In den Aufbauspielen verletzte sich unsere Standardtorfrau schwer an der Schulter und musste ebenfalls operiert werden, dann folgte Iris Knienieder mit einem Kreuzbandriss und auch Eva Dietensamer erlitt dieselbe schwere Verletzung. Unser Kader ist aber groß, in der Abwehr musste ich umdisponieren, aber wir finden das Auslangen".
Im Vorjahr hat Ihr Team die beiden Bundesligisten Südburgenland und Wacker Innsbruck sensationell aus dem ÖFB- Ladies Cup geworfen, wird dieser Bewerb auch heuer durchgeführt?
„Diese Erfolge aus dem Herbst 2019 kann uns niemand mehr wegnehmen, aber wir sehen schon wieder nach vorne: wir sind für 2020/21 gemeldet und so Corona will, wird Ende Oktober die Auslosung vorgenommen, die 1. Runde soll dem Vernehmen nach am 21./22. November durchgeführt werden“.
Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück weiterhin!
Bestens gerüstet für die 3 Bewerbe: Meisterschaft, OÖ Ladies Cup und SPORT.LAND.NÖ-Frauencup: SV Fenastra Krenglbach (Foro: Verein)
Dr. Helmut Pichler