Admiral Frauen Bundesliga

4. Deutscher Meistertitel für ÖFB- Regisseurin Sarah Zadrazil!-Naika Reissner mit Aufstieg!

Eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang dem FC Bayern München in der 1. Deutschen Frauen-Bundesliga, mitten drinnen: ÖFB- Mittelfeld-„Biene“ Sarah Zadrazil:

 

 

1.Deutsche Bundesliga:

Bayern München- SC Freiburg 3:1 (1:1) Tore: Lea Schüller, Pernille Harder, Glodis Perla Viggosdottir; Svenja Fölmli.

Die Gastgeberinnen holten mit dem „Dreier“ 2 Runden vor Schluss vorzeitig nach 2020/21, 2022/23 und 2023/24 wieder die deutsche Meisterschaft nach München.

Die Österreicherin Sarah Zadrazil gehört seit Sommer 2020 dem Star-Ensemble der Münchnerinnen an, absolvierte 153 Spiele und erzielte dabei 6 Tore. Mit dem heutigen Titelgewinn hält die 32- jährige Ausnahmefußballerin bei 4 deutschen Championaten, herzlichen Glückwunsch!

Am kommenden Donnerstag hat die St. Gilgenerin mit ihren Teamkollegen die Chance auf das „Double“, wenn sie ab 16.00 Uhr im DFB-Pokalfinale im Rheinenergie-Stadion Köln auf den Bundesligisten Werder Bremen trifft. Bisher war Zadrazil der Cup-Triumph noch nicht gelungen,  Bayern München gewann zuletzt 2012 mit Viktoria Schnaderbeck, Carina Wenninger und Laura Feiersinger gegen den 1. FFC Frankfurt den deutschen Frauen-Cup.

ÖFB- U 20 -Internationale Naika Reissner stieg in die deutsche Topliga auf!

Zum heutigen 6:1 (4:1)-Kantersieg von Union Berlin in der 2. Deutschen Frauen-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach steuerte Doppelstaatsbürgerin Naika Reissner (Österreich/Deutschland) das zwischenzeitliche 2:0 bei. Damit steigt das Team aus der deutschen Hauptstadt in die höchste deutsche Frauen-Spielklasse auf.

Reissner war zwischen Februar 2023 und Juni 2024 insgesamt in 6 Spielen der ÖFB U 19 und U 20 im Einsatz.

Helmut Pichler