Spielberichte

Später Treffer von Bühringer sichert St. Valentin 1:1-Remis gegen Rohrbach-Berg

SPG Rohrbach-Berg/Altenf.
ASK St. Valentin

Im Rahmen des sechsten Spieltags der Landesliga Ost trafen die SPG Rohrbach-Berg/Altenfelden und der ASK St. Valentin aufeinander. Beide Teams zeigten eine engagierte Leistung, doch am Ende mussten sie sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Rohrbach-Berg ging in der ersten Halbzeit durch ein Tor von Martin Lindak in Führung, doch St. Valentin kämpfte sich zurück und glich in der zweiten Hälfte durch Marco Bühringer aus. 

Martin Lindak bringt Rohrbach-Berg in Führung

In der Anfangsphase des Spiels präsentierten sich beide Mannschaften offensiv. Bereits in der 12. Minute versuchte St. Valentin, mit einem Konter nach einem Eckball gefährlich zu werden, doch Marco Bühringers Schuss verfehlte das Ziel. Rohrbach-Berg hielt gut dagegen und kam in der ersten Hälfte zu drei großen Chancen. Eine davon nutzte Martin Lindak nach einem präzisen Steckpass von Stefan Berndorfer zur 1:0-Führung. Dieser Vorsprung schien die Heimmannschaft zu beflügeln, doch die St. Valentiner blieben weiterhin aktiv. Julian Riedl, der in der 44. Minute einen Kopfball knapp am Tor vorbeisetzte, war dabei einer der auffälligsten Akteure bei den Gästen.

Bühringer mit spätem Ausgleichstreffer

Nach Wiederanpfiff blieb es weiterhin ein intensives und hart umkämpftes Spiel, wo Rohrbach-Berg in der 56. Minute eine hundertprozentige Chance hatte, doch der gegnerische Torhüter vereitelte den Versuch mit einer starken Parade. Anschließend übernahm St. Valentin mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und in den letzten zwanzig Minuten wurde deutlich, dass die Gäste nun die spielbestimmende Mannschaft waren. Trotz der Führung der Rohrbacher schien es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste ausgleichen würden. In der 82. Minute war es schließlich soweit: Marco Bühringer vollendete eine präzise Hereingabe von Bojan Musticic mit einem perfekten Kopfball ins lange Eck und erzielte den verdienten Ausgleich für St. Valentin. 

In den letzten Minuten der Partie drängten beide Teams dann noch auf den Siegtreffer. St. Valentin hatte in der 86. Minute eine Ecke, die gefährlich wurde, doch der Torhüter von Rohrbach-Berg konnte klären. Auch die Gastgeber versuchten, in der Offensive Akzente zu setzen, doch die Abwehr der St. Valentiner stand sicher. Nach 93 Minuten endete das Spiel schließlich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden, wo die Hausherren in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft waren und St. Valentin dann in der zweiten Hälfte mehr die Kontrolle über das Spiel hatte.

Christian Eisschiel, Trainer SPG Rohrbach-Berg/Altenfelden:

"Personell sind wir aktuell wirklich extrem dezimiert – gestern haben uns acht Stammspieler gefehlt. Trotzdem wollten wir eine Reaktion auf die letzten Wochen zeigen, was uns auch gelungen ist. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, nach der Pause hatten dann sie leichte Vorteile. Dadurch ist das Unentschieden gerecht, auch wenn es natürlich bitter ist, wenn man so spät den Ausgleich kassiert."

Die Besten SPG Rohrbach-Berg/Altenfelden: Jonas Gahleitner (LV)

Landesliga Ost: SPG Rohrbach-Berg/Altenf. : St. Valentin - 1:1 (1:0)

  • 82
    Marco Bühringer 1:1
  • 28
    Martin Lindak 1:0