Ein ausgeglichenes Duell in der Landesliga Ost fand gestern zwischen den BW Linz Amateuren und der SPG St. Florian/Niederneukirchen statt. Die Partie endete mit einem knappen 3:2-Sieg für die Gastgeber. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einem 1:1-Zwischenstand, drehte sich das Spiel in der zweiten Hälfte mehrfach, bevor Mario Kvesa in der 82. Minute den entscheidenden Treffer erzielte. Die Zuschauer erlebten eine spannende Partie voller Wendungen und Leidenschaft.
Bereits in der 22. Minute gingen die Gäste aus St. Florian nach einem Stanglpass durch Temirlan Isajew, der erst im Sommer von den BW Linz Amateuren zu St. Florian gewechselt ist, in Führung. Die Florianer zeigten sich von Beginn an konzentriert und nutzten ihre Chancen effektiv. Die BW Linz Amateure ließen sich jedoch nicht entmutigen und fanden nach einer guten halben Stunde zurück ins Spiel. Mario Kvesa erzielte nach einem langen Diagonalball in der 36. Minute den verdienten Ausgleich zum 1:1. Die Blau-Weißen kämpften sich zurück und gestalteten das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz und lieferten sich ein intensives Duell im Mittelfeld.
Nach der Pause war das Spiel weiterhin von Spannung geprägt. Die Florianer gingen in der 72. Minute erneut in Führung, diesmal war Fatlum Emruli, der nach einem Kopfballgetümmel an die Kugel kam und dann den Linzer Torwart überhob, der Torschütze. Sein Treffer brachte die Gäste mit 2:1 in Front und ließ die Gastgeber erneut unter Zugzwang stehen. Doch die BW Linz Amateure zeigten Charakter und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 78. Minute erzielte Elias Maria Ortner mit einem satten Abschluss ins lange Eck den erneuten Ausgleich für die Linzer.
Der entscheidende Moment des Spiels kam in der 82. Minute, als Mario Kvesa erneut in Szene gesetzt werden konnte und mit seinem zweiten Treffer des Abends die Führung für die BW Linz Amateure besorgte. Sein Tor zum 3:2 war der Schlusspunkt einer hart umkämpften Partie. Die Gastgeber verteidigten die knappe Führung mit großem Einsatz und ließen keine weiteren Chancen der Gäste zu. Schließlich endete das Spiel nach 95 spannenden Minuten mit einem verdienten 3:2-Sieg für die Heimmannschaft.
Die BW Linz Amateure konnten somit einen wichtigen Sieg in der 6. Runde der Landesliga Ost feiern und ihre Ambitionen in der Liga untermauern. Für die St. Florian/Niederneuk. war es eine bittere Niederlage, die jedoch ihre kämpferische Leistung in keiner Weise schmälert. Beide Teams haben den Zuschauern ein spannendes und unterhaltsames Spiel geboten, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Svetislav Jagodic (Trainer BW Linz Amateure):
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mit der Leistung der Mannschaft. Sie haben wirklich 90 Minuten versucht, das umzusetzen, was wir uns ausgemacht hatten. Das ist uns super gelungen, das war ein richtiger Arbeitssieg. Es ist nicht selbstverständlich, dass du zwei Mal einen Rückstand so leicht wegsteckst, wir sind aber ganz ruhig geblieben und haben an unserem Spiel festgehalten – das beweist, dass wir eine super Moral haben und immer an uns glauben. Dafür sind wir belohnt worden."
Die Besten: Pauschallob BW Linz Amateure