Spielberichte

Andorf setzt sich in turbulentem Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Ohlsdorf durch und klettert an die Tabellenspitze

ASKÖ Ohlsdorf
FC Illumina Andorf

Im Rahmen des gestrigen Duells zwischen der ASKÖ Ohlsdorf und dem FC Illumina Andorf der 3. Runde der Landesliga West sahen die Zuseherinnen und Zuseher einen Schlagabtausch, der sich bis spät in die Nachspielzeit zog. Die Gastgeber aus Ohlsdorf mussten sich nach einem intensiven Spielverlauf mit 2:4 geschlagen geben. Beide Mannschaften zeigten eine kämpferische Leistung, doch am Ende behielt der Favorit aus Andorf die Oberhand.

Andorf mit souveräner Leistung in der ersten Halbzeit

Bereits in der Anfangsphase des Spiels gelang dem FC Illumina Andorf ein schneller Treffer. In der 8. Minute brachte Manuel Reitinger die Gäste mit einem gezielten Schuss in Führung. Die Ohlsdorfer wirkten überrascht von diesem frühen Gegentor und versuchten, sich wieder zu ordnen. Dennoch gelang es Andorf, die Kontrolle über das Spielgeschehen zu behalten. In der 31. Minute erhöhte Andrej Pavlovic mit einem weiteren Treffer auf 0:2, was den Druck auf die Heimmannschaft weiter erhöhte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Ohlsdorf geht trotz Comeback am Ende leer aus

Nach der Halbzeit kamen die Ohlsdorfer mit neuem Schwung aus der Kabine. In der 59. Minute war es Felix Simon Pöll, der den Anschlusstreffer zum 1:2 nach einer Standardsituation erzielte und damit neue Hoffnung in das Lager der Gastgeber brachte. Das Spiel nahm nun an Intensität zu, und nur fünf Minuten später konnte Nic Rauscher nach einer weiteren Standardsituation den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Die Partie schien nun völlig offen, und die Zuschauer sahen eine spannende zweite Halbzeit.

Doch der FC Illumina Andorf ließ sich von dem zwischenzeitlichen Ausgleich nicht beirren. In der Schlussphase der Partie zeigten sie ihre Klasse und Effizienz vor dem Tor. Florian Spitzer brachte Andorf in der 90. Minute nach einem Strafstoß wieder in Führung, als er den Ball zum 2:3 ins Netz beförderte. Kurz darauf, ebenfalls in der 90. Minute, setzte Tolga Celepci nach einem Konterangriff den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 2:4, der den Sieg für die Gäste endgültig besiegelte.

Edin Ibrahimovic, Trainer Andorf:

"Die erste Halbzeit war gestern wirklich überragend von uns. Wir waren von Anfang an dominant, haben uns viele Chancen herausgespielt und diese auch genutzt. Nach der Halbzeitpause hatten wir dann jedoch Probleme und fanden nicht so gut in die Partie. Die Ohlsdorfer sind sehr aggresiv aufgetreten und haben dann in kurzer Zeit zwei Tore nach Standardsituationen erzielt. Wir haben es einfach verpasst, den Sack zuzumachen und hatten im weiteren Verlauf viele Chancen, die wir nicht nutzen konnten. Der Elfer hat uns dann die Erlösung gebracht und wir konnten uns doch noch für unsere Leistung belohnen, die insbesondere in der ersten Halbzeit sehr gut war."

Landesliga West: Ohlsdorf : FC Illumina Andorf - 2:4 (0:2)

  • 93
    Tolga Celepci 2:4
  • 90
    Florian Spitzer 2:3
  • 64
    Nic Rauscher 2:2
  • 59
    Felix Simon Pöll 1:2
  • 31
    Andrej Pavlovic 0:2
  • 8
    Manuel Reitinger 0:1