Im Rahmen des gestrigen Aufeinandertreffens der 3. Runde der Landesliga West konnte sich der USV Neuhofen/I. gegen den SK Kammer mit einem knappen 1:0-Sieg durchsetzen. Der entscheidende Moment der Partie ereignete sich in der ersten Halbzeit, als Michael Weberstorfer die Neuhofner in Führung brachte. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten gelang es den Kammerern nicht, das Blatt zu wenden. Die Neuhofner verteidigten ihre Führung bis zum Schlusspfiff und sicherten sich somit die drei Punkte.
Das Spiel begann mit einem vielversprechenden Freistoß von Jan Ehrenleiter in der zweiten Minute, der jedoch vom Torhüter der Kammerer entschärft wurde. Der USV Neuhofen/I. zeigte von Beginn an Engagement und wurde in der 24. Minute belohnt. Michael Weberstorfer traf zum 1:0 für die Gastgeber und brachte die Neuhofner in eine komfortable Position. Trotz der Führung blieb der SK Kammer nicht untätig und suchte nach Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen. In der 32. Minute hatte Reisz Jakob eine gute Chance, verfehlte jedoch das Tor knapp. Kurz darauf, in der 33. Minute, verpasste Jannik Schwamberger mit einem Kopfball nur knapp den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit verstärkte der SK Kammer den Druck auf die Abwehr der Neuhofner. Bereits in der 39. Minute bot sich eine weitere Möglichkeit für Kammer, doch die Verteidigung des USV Neuhofen/I. hielt stand. Die Kammerer zeigten sich weiterhin angriffslustig und kreierten in der 62. Minute eine gefährliche Chance, die jedoch ungenutzt blieb. Eine Glanzparade des Neuhofner Torwarts Andreas Michl in der 65. Minute verhinderte den möglichen Ausgleich durch die Kammerer, die zu diesem Zeitpunkt ihre beste Gelegenheit im Spiel hatten. Doch trotz der Bemühungen des SK Kammer blieben die Neuhofner standhaft und verteidigten ihre Führung.
In der Schlussphase der Partie versuchte Kammer weiterhin, den Ausgleich zu erzwingen. In der 68. Minute bot sich eine weitere gute Möglichkeit, doch auch diese Chance blieb ungenutzt. Die Spannung blieb bis zur letzten Minute hoch, als das Spiel nach 91 Minuten und einer angezeigten Nachspielzeit von sechs Minuten mit dem Endstand von 1:0 endete. Der USV Neuhofen/I. konnte sich über einen hart erkämpften Sieg freuen, während der SK Kammer trotz einer kämpferischen Leistung ohne Punkte nach Hause fahren musste.
"Kammer war gestern ein sehr starker Gegner, der uns einiges abverlangt hat. Wir wussten, dass wir in der Defensive sicher stehen mussten, um etwas Zählbares mitzunehmen. Mit der Führung im Rücken war es dann ein wenig leichter, allerdings mussten wir einiges wegverteidigen und hatten mit Andreas Michl auch einen Rückhalt, der gestern definitiv unser Matchwinner war. In der zweiten Hälfte hätten wir den Sack durch Konterangriffe zumachen können, doch wir ließen die Chancen leider ungenutzt. Alles in allem war es ein verdienter Sieg und eine sehr gute Mannschaftsleistung von uns."