Spielberichte

Comeback-Sieg dank starker Schlussphase: Kammer setzt sich auswärts gegen Munderfing durch

SPG Munderfing/Pfaffstätt
SK Kammer

Im Rahmen des gestrigen Aufeinandertreffens der 5. Runde der Landesliga West trafen die SPG Munderfing/Pfaffstätt und der SK Kammer aufeinander. Nach einer torlosen ersten Halbzeit bot die zweite Hälfte packende Momente und drei Tore für die Gäste, die letztlich mit 3:1 als Sieger vom Platz gingen. Trotz eines frühen Treffers der Hausherren dominierte der SK Kammer mit seiner offensiven Stärke die zweite Halbzeit und sicherte sich den Sieg mit einem beeindruckenden Fallrückziehertor in der Nachspielzeit.

Munderfinger Führung hält nicht lange

Die erste Halbzeit endete torlos und war von wenigen Chancen auf beiden Seiten geprägt. In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte erhöhte der SK Kammer jedoch deutlich den Druck. In der 51. Minute zeigten die Gäste, dass sie sich viel vorgenommen hatten, was durch ihre offensiven Aktionen deutlich wurde. Trotzdem waren es die Munderfinger, die zuerst jubeln durften. In der 57. Minute verwandelte Manuel Wallerstorfer einen Elfmeter souverän zum 1:0 für die Heimmannschaft. Dieser Treffer verlieh den Gastgebern zunächst Aufwind, doch die Antwort der Kammerer ließ nicht lange auf sich warten.

Nur drei Minuten nach der Führung der Munderfinger gelang dem SK Kammer der Ausgleich. Ein Missverständnis zwischen dem Torhüter und einem Verteidiger der SPG Munderfing/Pfaffstätt führte dazu, dass Jan Ehrenleitner den Ball im Netz unterbringen konnte. Das Spiel war damit wieder offen, und die Gäste drängten auf mehr.

Traumtor vollendet das Comeback von Kammer

Mit zunehmender Spielzeit wurde der Druck des SK Kammer immer stärker. Die Munderfinger Abwehr hatte Schwierigkeiten, den Angriffen der Gäste standzuhalten. In der 65. Minute nutzte Daniel Gruber eine Kontermöglichkeit eiskalt aus und brachte den SK Kammer mit 2:1 in Führung. Die Munderfinger versuchten, noch einmal zurückzukommen, aber es fehlte an der Durchschlagskraft, um die gut organisierte Defensive der Kammerer ernsthaft zu gefährden.

In der Schlussphase des Spiels versuchten die Munderfinger alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch es war der SK Kammer, der in der Nachspielzeit ein weiteres Mal traf. Florian Josef Auer krönte die Leistung seiner Mannschaft mit einem spektakulären Fallrückzieher aus etwa sechs Metern, der den 3:1-Endstand besiegelte. Dieser Treffer war der krönende Abschluss eines Spiels, das in der zweiten Halbzeit durch seine Dynamik und Intensität überzeugte.

Markus Schneidhofer, sportlicher Leiter Kammer:

"Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war gestern nicht sehr zufriedenstellend und auch in der zweiten Halbzeit haben wir noch Anlaufzeit benötigt, um in die Gänge zu kommen. Spätestens nach dem Gegentreffer waren wir aber wach und konnten zum Glück schnell den Ausgleich erzielen nach einem Fehler der Munderfinger. Der darauffolgende Führungstreffer war dann sehr schön herausgespielt und wir haben danach auch nicht nachgelassen. Unser letzter Treffer von Florian Auer war dann ein schöner Abschluss – ein wahres Traumtor, was er sich in den letzten Wochen auch erarbeitet hat. Insgesamt sind wir froh, dass wir unsere Leistung in der zweiten Halbzeit steigern konnten und uns den Sieg somit auch verdient haben."

Landesliga West: SPG Munderfing/Pfaffstätt : SK Kammer - 1:3 (0:0)

  • 94
    Florian Josef Auer 1:3
  • 65
    Daniel Gruber 1:2
  • 60
    Jan Ehrenleitner 1:1
  • 57
    Manuel Wallerstorfer 1:0