Spielberichte

Auer-Doppelpack sichert Kammer wichtigen Heimsieg gegen Aufsteiger Altheim

SK Kammer
SK Altheim

Im Rahmen des gestrigen Aufeinandertreffens der Landesliga West konnte der SK Kammer vor heimischem Publikum einen knappen 2:1-Sieg gegen die Roten Teufel aus Altheim feiern. Die Gastgeber gingen als Favoriten ins Spiel, was sie auch eindrucksvoll bestätigten. Mit einem frühen Tor setzte der SK Kammer den Grundstein für ihren Erfolg, auch wenn die Gäste in der Schlussphase noch einmal gefährlich wurden und den Anschluss schafften. Besonders auffällig agierte Florian Auer, der mit einem Doppelpack zum Matchwinner avancierte.

Führungstreffer für Kammer kurz vor der Pause

Der SK Kammer startete konzentriert und suchte von Beginn an den Weg nach vorne. Bereits in der 11. Minute vergab Colin Köchl für die Gäste eine große Chance zur Führung, als er das leere Tor verfehlte. Doch die Kammerer übernahmen zunehmend die Kontrolle und in der 37. Minute sorgte Florian Josef Auer für das erlösende 1:0. Nach einem kurzen Haken schloss er trocken ins kurze Eck ab und brachte die Gastgeber verdient in Führung.

Auch nach der Halbzeitpause blieben die Hausherren am Drücker. In der 63. Minute war es erneut Auer, der nach einem groben Patzer des Altheimer Torhüters die Nerven behielt und zum 2:0 einschob. Der SK Kammer schien das Spiel nun fest im Griff zu haben, während die Gäste Schwierigkeiten hatten, sich klare Chancen zu erarbeiten.

Turbulente Schlussphase nach unglücklichem Treffer

Doch in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Altheim, angeführt von einem unermüdlichen Einsatzwillen, drängte auf den Anschlusstreffer. Markus Gruber gelang es schließlich in der 90. Minute, den Ball nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Kammerer über die Linie zu drücken und auf 2:1 zu verkürzen. Das Tor war jedoch mehr ein Zufallsprodukt als das Ergebnis eines gezielten Angriffs, was die Altheimer Bemühungen aber keineswegs schmälerte.

Die letzten Minuten der Partie waren geprägt von hektischen Angriffen der Gäste, doch der SK Kammer verteidigte seinen Vorsprung mit viel Geschick und etwas Glück. Der Schlusspfiff besiegelte den hart erkämpften Sieg für die Gastgeber, die damit ihre Position in der Tabelle weiter festigen konnten. 

Markus Schneidhofer, sportlicher Leiter Kammer:

"Mit den Altheimern empfingen wir gestern eine Mannschaft, die sehr viel drauf hat und die uns auch schon im Aufeinandertreffen im Cup einiges abverlangt hat. In der gestrigen Partie gab es in der Anfangsphase wenig Chancen auf beiden Seiten, erst ab der 30. Minute ging es bei uns dann langsam los mit den Hochkarätern. Flo Auer gelang dann der Treffer zur Führung kurz vor der Halbzeit, der für uns natürlich sehr wichtig war. In der zweiten Hälfte wollten wir dann Gas geben und die Vorentscheidung erzwingen, was uns dank Auer dann auch gelungen ist, der sich aktuell in einer bestechenden Form befindet. Zum Schluss wurde es durch den unglücklichen Treffer zum 2:1 nochmals spannend, aber wir konnten das Spiel über die Bühne bringen und freuen uns sehr über den Sieg."

Landesliga West: SK Kammer : SK Altheim - 2:1 (1:0)

  • 92
    Eigentor durch Markus Gruber 2:1
  • 63
    Florian Josef Auer 2:0
  • 37
    Florian Josef Auer 1:0