Spielberichte

SPG Pettenbach/Grünau behält gegen Eferding die Oberhand

SPG Pettenbach/Grünau
UFC Eferding

Die SPG Pettenbach/Grünau konnte in einem spannenden Duell in der Landesliga West einen verdienten 2:0-Sieg gegen den UFC Eferding erringen. In der ROBEX Arena überzeugten die Gastgeber mit einer starken Teamleistung und einem Traumstart, der den Grundstein für den Erfolg legte. Die Eferdinger konnten den frühen Druck nicht in eigene Tore ummünzen und mussten sich letztlich den Almtalern geschlagen geben.

Frühe Führung für die Pettenbacher

Die Partie begann spektakulär für die SPG Pettenbach/Grünau. Bereits in der vierten Minute konnte Antonio Dukic nach einem präzisen Zuspiel von Simon Weinzirl den Ball im Tor unterbringen. Zwar konnte Gästegoalie Philipp Bolda den ersten Versuch noch abwehren, aber Dukic setzte nach und erzielte das 1:0. Ein Auftakt nach Maß für die Almtaler, der die Gäste früh unter Druck setzte.

In der Folge versuchte der UFC Eferding, das Spiel zu kontrollieren, doch die Gastgeber hielten dagegen. Besonders Weinzirl sorgte immer wieder für Gefahr. In der neunten Minute musste Maximilian Graef in höchster Not klären, als der Ball beinahe die Linie überquerte. Die Eferdinger fanden nur schwer ins Spiel und konnten ihre wenigen Chancen nicht nutzen. In der 26. Minute war das Spiel von viel Klein-Klein geprägt, ohne dass sich klare Chancen herauskristallisierten.

Dominante zweite Halbzeit der Almtaler

Nach der Pause drängten die Pettenbacher auf die Vorentscheidung. Das Spiel der Heimelf wurde zunehmend dominanter, auch wenn ein Schuss von Graef in der 54. Minute das Tor verfehlte. Die Gastgeber belohnten sich schließlich in der 60. Minute für ihre Mühen: Ein weiterer präziser Pass von Simon Weinzirl fand Niklas Nagl, der den Ball souverän zum 2:0 verwandelte. Dieses Tor besiegelte die starke Vorstellung der SPG Pettenbach/Grünau.

Die Eferdinger versuchten, den Rückstand zu verkürzen, doch ihre Bemühungen wurden von der soliden Defensive der Almtaler zunichte gemacht. In der 73. Minute war ein Schuss der Gäste ein leichtes Fressen für Torhüter Tobias Zeitlinger. Trotz weiterer Versuche, wie einem geblockten Schuss, gelang den Gästen kein Treffer. Die SPG Pettenbach/Grünau spielte die Partie konzentriert zu Ende und sicherte sich mit dem Abpfiff nach 92 Minuten den verdienten 2:0-Erfolg.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Manuel Waldl (910 Bonuspunkte)

Landesliga West: SPG Pettenbach/Grünau - UFC Eferding

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Manuel Waldl mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.