Spielberichte

Dank Comeback in der zweiten Hälfte: Schalchen gelingt wichtiger Heimsieg gegen Ohlsdorf

SV Schalchen
ASKÖ Ohlsdorf

Im Rahmen der gestrigen Begegnung der 13. Runde der Landesliga West konnte der SV Schalchen nach einem frühen Rückstand das Spiel gegen die ASKÖ Ohlsdorf eindrucksvoll mit 3:1 für sich entscheiden. Trotz eines 0:1 Halbzeitstandes bewiesen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit starke Nerven und zeigten eine bemerkenswerte Aufholjagd. Die Ohlsdorfer mussten sich am Ende den energischen Gastgebern geschlagen geben.

Gavric bringt Ohlsdorf in Führung

Das Spiel begann vielversprechend für die ASKÖ Ohlsdorf, die bereits in der 18. Minute durch Dominik Gavric in Führung gingen. Gavric nutzte eine Unachtsamkeit in der Verteidigung der Schalchener aus und brachte sein Team mit einem präzisen Schuss zum 0:1 in Führung. Die Gäste zeigten sich in der ersten Halbzeit dominant und kontrollierten weitgehend das Spielgeschehen, während der SV Schalchen sich bemühen musste, im Spiel zu bleiben.

Die Schalchener hatten Schwierigkeiten, sich gegen die kompakte Defensive der Ohlsdorfer durchzusetzen. Die Gäste verteidigten konsequent und ließen nur wenige Chancen der Gastgeber zu. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim 0:1 für die Ohlsdorfer, die mit dieser Führung sicherlich zufrieden in die Kabine gingen.

Schalchen startet fulminante Aufholjagd

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild jedoch dramatisch. Der SV Schalchen kam entschlossen aus der Kabine und zeigte von Beginn an eine gesteigerte Offensivleistung. In der 60. Minute gelang Matthias Aichinger der wichtige Ausgleichstreffer zum 1:1. Mit einem kraftvollen Schuss ließ er dem Ohlsdorfer Torhüter keine Chance und setzte damit ein deutliches Zeichen für den weiteren Verlauf des Spiels.

Nur vier Minuten später, in der 64. Minute, setzte Christian Brandl nach und erzielte das 2:1 für die Gastgeber. Der SV Schalchen hatte das Spiel gedreht und zeigte sich nun als die spielbestimmende Mannschaft. Die Ohlsdorfer versuchten, wieder ins Spiel zu finden, doch die Defensive der Schalchener stand nun sicher und ließ kaum mehr Chancen zu.

In der 81. Minute machte Christoph Friedl mit seinem Treffer zum 3:1 den Sieg für den SV Schalchen perfekt. Mit einem präzisen Abschluss besiegelte er die Niederlage der Gäste und krönte die beeindruckende Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Die Ohlsdorfer hatten dem Ansturm der Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen und mussten sich letztendlich geschlagen geben.

Dragos-Alin Dragalina, Co-Trainer Schalchen:

"Wir sind gestern nicht ideal in die Partie gestartet und dabei verdient in Rückstand geraten. Nach der Pause konnten wir dann jedoch ein anderes Gesicht auf dem Platz zeigen und haben uns in die Partie zurückgekämpft. Die Jungs haben einen echten Siegeswillen auf dem Platz gezeigt und sich die Treffer hart erarbeitet. Nach der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte haben wir uns den Sieg auch verdient, der für uns natürlich besonders wichtig ist in der aktuellen Situation."

Landesliga West: SV Schalchen : Ohlsdorf - 3:1 (0:1)

  • 81
    Christoph Friedl 3:1
  • 64
    Christian Brandl 2:1
  • 60
    Matthias Aichinger 1:1
  • 18
    Dominik Gavric 0:1