Spielberichte

Last-Minute-Treffer sichert Kammer Unentschieden gegen dezimierte Sattledter

ATSV Sattledt
SK Kammer

Im Rahmen des gestrigen Aufeinandertreffens der 15. Runde der Landesliga West trennten sich der ATSV Sattledt und der SK Kammer mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Teams lieferten sich über 95 Minuten einen intensiven Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber trotz Unterzahl lange Zeit die Nase vorn hatten. Doch ein spätes Tor von Daniel Gruber rettete den Gästen einen wichtigen Punkt. Die Sattledter zeigten trotz eines Platzverweises eine beeindruckende kämpferische Leistung, mussten sich aber am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Früher Platzverweis bringt Kammer in Überzahl

Das Spiel begann mit einem hohen Tempo und beiden Mannschaften war der Wille anzumerken, früh die Kontrolle zu übernehmen. Der SK Kammer hatte mehr Ballbesitz, konnte jedoch keine zwingenden Chancen herausspielen. Die Sattledter verteidigten mit Leidenschaft und setzten auf schnelle Konter, bei denen sie immer wieder gefährlich wurden. In der 22. Minute ereignete sich dann ein entscheidender Wendepunkt: Tobias Breitwimmer vom ATSV Sattledt erhielt nach einer Grätsche die rote Karte, was seine Mannschaft in Unterzahl brachte. Trotz dieser schwierigen Situation hielten die Sattledter stark dagegen und konnten den Halbzeitstand von 0:0 halten.

In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber auch ihre Chancen. Semih Gölemez zeigte mehrfach seine Klasse, konnte jedoch zunächst nicht erfolgreich abschließen. Kammer hingegen vergab eine aussichtsreiche Möglichkeit, als ein Spieler nach einem schnellen Konter den Ball neben das Tor setzte.

Gruber sorgt für den Lucky Punch

Nach der Pause setzte der ATSV Sattledt seine kämpferische Leistung fort. In der 70. Minute belohnten sie sich für ihren Einsatz: Semih Gölemez köpfte den Ball über einen Verteidiger, lief alleine auf das Tor zu und schob den Ball gekonnt durch die Beine des gegnerischen Keepers – 1:0 für die Sattledter. Die Heimmannschaft schien auf dem besten Weg zu sein, den Sieg trotz Unterzahl über die Zeit zu bringen.

Doch der SK Kammer gab nicht auf und erhöhte den Druck. In der 90. Minute wurden sie schließlich belohnt: Daniel Gruber erzielte nach einem Kopfball an die Stange und einem anschließenden Abpraller den Ausgleich. Dieses späte Tor sicherte den Gästen einen hart erkämpften Punkt.

Andreas Pröller, Trainer Sattledt:

"Wir sind gestern sehr gut in die Partie gestartet, allerdings hat sich unsere Lage mit dem frühen Platzverweis erheblich erschwert. Danach hatte Kammer mehr Ballbesitz, doch wir haben konsequent verteidigt und auch in Unterzahl wenig durchgelassen. In der zweiten Hälfte hatten wir die Partie gut im Griff und konnten immer wieder durch Konter Nadelstiche setzen, wodurch wir dann auch in Führung gegangen sind. Danach hat Kammer logischerweise nochmal alles in die Partie hineingeworfen und am Ende noch den Ausgleich verdient. Alles in allem können wir aufgrund des Spielverlaufes mit dem Punkt gut leben."

Landesliga West: Sattledt : SK Kammer - 1:1 (0:0)

  • 91
    Daniel Gruber 1:1
  • 70
    Semih Gölemez 1:0