OÖ-Liga

Ligaportal-Spiel der Runde: Nimmt UVB Vöcklamarkt auch die Hürde SV sedda Bad Schallerbach?

Die UVB Vöcklamarkt scheint nun so richtig Fahrt aufgenommen zu haben. Drei Siege holte man in den jüngsten vier Spielen – darunter das sensationelle 1:0 gegen den bis dato noch ungeschlagenen Spitzenreiter der LT1 OÖ-Liga SK Vorwärts Steyr. Im Ligaportal-Spiel der Runde 12 hat man nun den nächsten Brocken vor der Brust. Es geht gegen das Top-Team aus Bad Schallerbach. Vorab werden die jeweiligen Situationen etwas genauer beleuchtet.

 

voecklamarkt steyr4 2025 10 11 schroeckelsberger reiter

UVB Vöcklamarkt

Aufgrund genannten Laufs ist man mittlerweile Tabellenfünfter. So gut stand man im bisherigen Saisonverlauf noch nie da. „Wir wollen im Herbst noch möglichst viele Punkte holen. Das Spiel gegen Bad Schallerbach ist richtungsweisend. Gewinnen wir da, können wir auch den Flow gegen Gschwandt, Bad Leonfelden und Ostermiething mitnehmen. Wenn wir nicht gewinnen, sind wir eine Mittelfeld-Mannschaft“, betont der sportliche Leiter Gerhard Schimpl, der mit dem SV sedda Bad Schallerbach einen starken Gegner erwartet. „Sie haben gute Einzelspieler und waren über Jahre immer im vorderen Bereich der Tabelle. Sie haben überraschend gegen Bad Ischl verloren. Das habe ich anders erwartet. Ich hoffe, dass sie Fußball spielen wollen. Das kommt uns entgegen. Wir haben in den vergangenen drei Spielen ein Gegentor kassiert. Die Defensive ist entscheidend. Wir wollen da stabil bleiben. Für ein Tor sind wir immer gut“, ergänzt Schimpl.

schallerbach schroettner 2025 06 14 dietmaier reiter

SV sedda Bad Schallerbach

Ende Mai war man zuletzt in einem Pflichtspiel auf die Truppe aus Vöcklamarkt gestoßen. Damals hatte man im Finale des OÖ Landescups mit 1:3 den Kürzeren gezogen. Dafür will man nun selbstredend Revanche nehmen. Trainer Erich Renner kann personell voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen – bis auf eine Ausnahme: Defensivspezialist Valentin Frank sah zuletzt gegen den SV Bad Ischl die Ampelkarte und ist nun gesperrt. „Wir haben gegen Ende der Hinrunde ein paar leicht angeschlagene Spieler. Bis zum Wochenende werden wir das aber hinbekommen“, informiert Trainer Erich Renner, der die UVB Vöcklamarkt aktuell als sehr stark einschätzt. „Sie haben den Tabellenführer geschlagen. Sie sind sicher in einer guten Form. Uns kommt der Kunstrasenplatz sicher entgegen als spielerisch starke Mannschaft. Wir schauen, dass wir unser Spiel durchziehen“, fügt der Coach an.

 

UVB Vöcklamarkt – SV sedda Bad Schallerbach

Runde 12 LT1 OÖ-Liga

17.10.2025

19:00 Uhr

Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt

 

Fotocredit: Schröckelsberger, Dietmaier