Der SV Gmundner Milch findet sich nach einer sportlich wenig erfolgreichen ersten Regionalliga-Saison 2007/2008 und dem damit verbundenen sofortigen Abstieg nun in der OÖ-Liga wieder, wobei man sich aber bereits sehr auf eine attraktive Saison 2008/2009 freut. " Die neue Radio OÖ-Liga-Saison wird sicherlich top attraktiv werden. Ganz besonders freuen wir uns dabei auf den Auftaktschlager gegen die Vollprofimannschaft des Franz Grad mit seinem Speditions-Firmenteam FC Superfund Pasching", sagt Obmann Christian Lausecker.
Folgende Neuverpflichtungen wurden getätigt:
Joachim Wallner (Union Gschwandt) konnte als zweiter Torhüter aus der Bezirksliga Süd geholt werden. Für die Abwehr wurde mit Mirzet Krupinac die gewünschte Verstärkung aus der Ersten Liga von SC Schwanenstadt gefunden.
Patrick Hackinger kam aus Grieskirchen zum SVG und wird ebenso wie Heimkehrer Admir Cetin (SV Klosterneuburg) die Defensive verstärken. Mit Hannes Danninger (SV Grieskirchen) kehrt ein weiterer SVG Nachwuchsspieler zum SVG zurück. Er wird im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Für die linke Mittelfeldseite wurde Manfred Winkler vom 1. RFE Vöcklabruck verpflichtet. Ebenso kam aus Vöcklabruck ein weiterer ehemaliger SVG Nachwuchskicker zum SVG zurück, Ismir Jamakovic soll die Fäden im Spiel des SVG ziehen.
Aus Bad Schallerbach konnte der SV Gmundner Milch einen der stärksten OÖ Liga Spieler der letzten Jahre verpflichten. Thomas Kessler kommt aus der Thermenstadt zum SVG. Für Miron Muslic konnte mit Zarko Cavic der wahrscheinlich ideale Sturmpartner gefunden werden. Er bewies bereits im letzten Jahr, dass er zu den stärksten Stürmern der OÖ-Liga gehört. Von der Union Gschwandt wurde mit Christoph Kronberger ein hoffnungsvolles Sturmtalent verpflichtet; der erst 19-jährige Stürmer geht in seine erste Radio-OÖ Liga Saison.