Die Gäste aus Traun starten furios in das Spiel gegen Bad Schallerbach: Aleksandar Malesevic und Gökhan Arslan lassen zwei tolle Möglichkeiten aber zunächst ungenützt. Auf der anderen Seite macht es Daniel Haderer besser. Der ehemalige Torschützenkönig der Oberösterreich-Liga trifft per Freistoß zum 1:0. Trauns Torhüter Reinhard Fuchsjäger kann den Ball nur mehr hinter der Linie abwehren. Danach schlägt sich die Überlegenheit von Traun auch in Tore um. Mit einem Doppelschlag durch Miroslav Farby (27.) und Aleksandar Malesevic (28.) geht die Elf von Trainer Markus Waldl mit 2:1 in Führung.
Bis zum Pausenpfiff hätte Traun sogar noch erhöhen können. Die besten Chancen wurden aber entweder vergeben oder von Bad Schallerbachs Schlussmann Klemens Schimpl entschärft. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel stellt Alen Zec auf 3:1. Ab diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der Gastgeber nun völlig gebrochen.
Traun spielt das Ergebnis sicher über die Zeit und hätte bei besserer Chancenauswertung sogar einen höheren Sieg feiern können. Bad Schallerbach hatte kurz vor Schluss noch Pech, als ein Schuss von Arnold Haderer an der Latte landete.
Traun-Trainer Markus Waldl: "Kompliment an meine Mannschaft, die eine geschlossene Leistung gebracht hat. Derzeit haben wir einfach eine positive Stimmung in der Mannschaft. Das 3:1 war ein ganz wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg, das Spiel hätte sogar noch höher ausgehen können.“
Bad Schallerbachs Trainer Thomas Gerstorfer: „Die Niederlage geht in Ordnung. Traun war williger und bissiger. Wir stecken nun voll im Abstiegskampf. Das haben aber offensichtlich noch nicht alle Spieler kapiert.“
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!