Nach dem letztwöchigen Zittersieg der Paschinger in Schallerbach und der scharfen Kritik von Präsident Franz Grad ist die Wartinger-Elf heute gegen SV Flexopack Sierning auf Wiedergutmachung bedacht. Und die 450 Besucher im Paschinger Waldstadion sehen einen Traumstart des Tabellenführers: Bereits in der 6. Spielminute profitiert Ronnie Brunmayr von einem Dietachmair-Patzer, bringt den Ball von rechts ideal zur Mitte und Harrison Kennedy - der zuletzt aufgrund seiner Suspendierung für negative Schlagzeilen sorgte - verwertet aus fünf Meter eiskalt zur 1:0 Führung.
Nur wenige Augenblicke später kann sich Sierning-Torhüter Andreas Huemerlehner auszeichnen, in dem er einen platzierten Schuss mit einer Glanzparade über das Lattenkreuz lenkt. Nach 21 Minuten prüft Siernings Reinhard Burits Paschings Rainer Moosbauer, doch der Schlussmann ist zur Stelle. Die Paschinger sind bis zu diesem Zeitpunkt überlegen, Sierning hält mit hoher Einsatzbereitschaft dagegen. Bis zur Pause wird diese Begegnung hauptsächlich durch Mittelfeldgepläkel bestimmt, weder FC Superfund noch SV Sierning kommt zu zwingenden Torchancen. So bleibt es bei einer summa summarum verdienten, jedoch knappen 1:0-Halbzeitführung des Tabellenführers.
Nach der Pause drücken die Paschinger ordentlich aufs Gaspedal, die Wartinger-Elf spielt sich nun Chance um Chance heraus. Die Überlegenheit soll sich schlussendlich in der 74. Minute bezahlt machen: Nach einem Freistoß von rechts erhöht Edi Glieder auf 2:0 - sein bereits 18. Saisontreffer.
Sierning keineswegs geschockt schlägt prompt zurück und erzielt nur zwei Minuten später den 2:1-Anschlusstreffer: Nach einer schönen Flanke von Mario Müller befördert Manuel Kössl den Ball mit dem Schienbein ins Tor.
Dann geschieht das fast Unmögliche: Stefan Steininger haut in der 92. Minute aus 25 Meter drauf und hämmert das Leder in den Paschinger Kasten. Sierning gelingt in letzter Sekunde der Ausgleich. Respekt!
Helmut Wartinger, Pasching-Trainer: „Sierning ist 90 Minuten lang nur hinten drin gestanden und ist kaum aus der eigenen Hälfte gekommen. Für uns war es sehr schwer, gegen diese Mannschaft zu spielen, für die der Punkt sicherlich glücklich war.“
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!