OÖ-Liga

Leistungsgerechtes Remis im Donauparkstadion

Der SC Weiz ist mit der Mannschaft vom Herbst nicht mehr zu vergleichen. Die Steirer sind vomweiz.jpg blauweiss_big.jpgTabellenschlusslicht zu der zweistärksten Frühjahrsmannschaft mutiert und haben derzeit gute Chancen, den Klassenerhalt in der Regionalliga Mitte zu schaffen. Das muss auch Blau-Weiß Linz im Heimspiel erleben. Die Elf von Trainer Adam Kensy startet zwar fulminant in die Partie, lässt aber in den ersten 15 Minuten einige hochkarätige Torchancen ungenützt. Vor allem Daniel Milojevic hat die Führung für die Linzer zwei Mal am Fuß.

Aber auch Weiz versteckt sich keineswegs und kommt immer wieder sehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Beide Teams liefern sich nun einen offenen Schlagabtausch. Blau-Weiß-Torhüter David Wimleitner erwischt aber einen ebenso starken Tag wie sein Gegenüber im Weizer Tor, Sascha Harrer. Die beiden Schlussmänner bringen die Angreifer zur Verzweiflung. Immer wieder verhindern sie mit sensationellen Paraden einen Gegentreffer.

In der zweiten Halbzeit haben die Gäste aus Weiz ein spielerisches Übergewicht. Am Ende bewahrt Wimleitner seine Mannschaft mit einer Glanzparade noch vor einer Niederlage. So bleibt es am Ende – aufgrund der zahlreichen vergebenen Torchancen auf beiden Seiten – bei einem gerechten torlosen Remis.

Alle Infos zur RL Mitte auf www.rlmitte.at