OÖ-Liga

Auch ohne Lenz drei Auswärtspunkte für FC Wels

Der FC Wels, der ohne den gesperrten Torjäger Robert Lenz und Kapitän Josef Feichtingerfcwels_big.jpg allerheiligen.jpgantreten muss, tut sich im Regionalliga-Spiel gegen USV Allerheiligen zunächst recht schwer. Die Steirer bereiten der Welser Abwehr auf ihrem kleinen Sportplatz vor allem durch lange Bälle Probleme. In der Offensive passt bei der Gschnaidtner-Elf in der 12. Minute hingegen alles: Nach einer schönen Einzelleistung von Gernot Ertl landet der Ball bei Michael Lebersorg, der zum 1:0 einschiebt.

Danach stellen sich die Welser auf die langen Bälle von Allerheiligen besser ein und bekommen das Spiel immer mehr in den Griff. In der 35. Minute gelingt Harald Feichter allerdings der Ausgleich. Die Messestädter lassen sich aber auch durch das 1:1 nicht aus der Ruhe bringen und spielen kontrolliert nach vorne.

In der 75. Minute erlöst Klaus Märzendorfer mit einem Traumtor zum 2:1 seine Mannschaft. Der Schuss des Abwehrspielers landet aus 25 Metern unhaltbar für Allerheiligen-Torhüter Mario Rinnhofner im Kreuzeck.

Den Schlusspunkt zum verdienten 3:1-Sieg für den FC Wels setzt Torjäger Mathias Roidinger in der 88. Minute per Elfmeter, nachdem Gernot Ertl gefoult worden war.

Alle Infos zur RL Mitte auf www.rlmitte.at