OÖ-Liga

Souveräner Pasching-Sieg gegen Sattledt

Vor 400 Zuschauern gewinnt der FC Superfund Pasching gegen den ATSV Sattledt souverän mitsattledt_big.jpg pasching_big.jpg3:0 (1:0) . Die Paschinger dominieren von Beginn an das Spiel. Die druckvolle Anfangsphase macht sich bald bezahlt. Die Wartinger-Elf geht durch einen Treffer von Edi Glieder nach einer Vorlage von Nuredini mit 1:0 in Führung. Danach ist Pasching weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Ein Erkinger-Freistoß (20.) verfehlt nur knapp das Tor, ein Brunmayr-Freistoß (36.) und ein Distanz-Schuss von Erkinger ebenso.

In der 40. Minute wiederum Gefahr für Sattledts-Torhüter Mario Turner nach einer Bogenlampe von Goalgetter Edi Glieder. Kurz vor der Pause sorgt ein Nuredini-Weitschuss (45.) nochmals für Gefahr, doch auch dieser bringt nicht sein.

Nach Seitenwechsel ändert sich wenig an der Spielweise der beiden Teams. Pasching ist weiterhin spielbestimmend. In der 49. Minute schickt Schiedsrichter Manfred Pilsl Mario Schöny nach einem taktischen Foul an Arnitz an der Mittellinie mit der Gelb-Roten Karte vom Feld. pasching_glieder.jpgDie Wartinger-Elf ist fortan mit einem Mann weniger am Feld. Dies macht sich allerdings kaum bemerkbar. Pasching hat die Partie weiterhin im Griff. Ronald Brunmayr (52.) scheitert nach einer herrlichen Vorlage von Nenad Grozdic am starken Sattledt-Keeper Mario Turner. Danach zeichnet sich der Torhüter des ATSV Sattledt nochmals bei einem Glieder-Kopfball (56.) nach einer Flanke von Ronald Brunmayr aus.

Eine der wenigen Offensivbemühungen der Gäste gibt es in der 60. Minute. Nach einem Assist von Mario Huemerlehner scheitert Sturmtank Thomas Arnitz an Paschings Torhüter Rainer Moosbauer. Danach hat Sturmpartner Alexander Bauer nochmals den Ausgleichstreffer am Fuß, doch auch dieser scheitert an Paschings Keeper. In der Schlussphase macht die Wartinger-Elf den Sack aber endgültig zu. Die Sattledter verlieren nach drei Einwechslungen in den letzten Spielminuten komplett die Ordnung. Nach einem weiten Pass verwertet Edi Glieder (89.) eiskalt zum 2:0. Den Endstand zum 3:0 fixiert Ronald Brunmayr nach einem Stanglpass des eingewechselten Roman Hintersteiner. Alles in allem ein verdienter Sieg der Wartinger-Elf.

Foto: LUI