Nach zwölf Spielen ohne Niederlage ist die beeindruckende Serie von Aufsteiger Sierning gegen Vöcklamarkt zu Ende gegangen. In der ersten Halbzeit sind die Hausherren aber vom Pech verfolgt. Trainer Willi Wahlmüller hat nach exakt 34 Minuten sein Austauschkontingent bereits erschöpft – eine absolute Kuriosität. Den Anfang macht Stefan Steininger in der 18. Minute. Er muss mit einer Knieverletzung ausgetauscht werden. Danach scheiden Michael Roitner (32., leichte Gehirnerschütterung) und Reinhard Burits (34., Sprunggelenksverletzung) aus.
Trotz dieser Ausfälle präsentiert sich der Gastgeber gegen den Tabellenzweiten aus Vöcklamarkt recht ordentlich. Torraumszenen bleiben in den ersten 45 Minuten allerdings eher die Ausnahme. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ist Sierning mit den Gedanken offenbar noch in der Kabine. Vöcklamarkts Offensivspieler Stefan Sammer wird im Sierning Strafraum völlig alleine gelassen und stellt per Kopf auf 1:0.
Danach ergeben sich für beide Teams mehr Tormöglichkeiten. Vöcklamarkt-Torhüter Manuel Harrant erwischt einen guten Tag und verhindert mit einigen tollen Paraden gegen Mario Müller, Florian Templ und Peter Roselstorfer den Ausgleich. In der Schlussphase setzt Sierning alles auf eine Karte. Die sich ergebenden Konterchancen kann Vöcklamarkt aber nicht zur Vorentscheidung nützen. Am Ende bringt die Elf von Trainer Karl Vietz den Auswärtssieg aber locker über die Zeit.
Sierning-Trainer Willi Wahlmüller: „Wir hätten uns zumindest den Punkt verdient, weil wir auch nach den frühen Auswechslungen gut mitgehalten haben.“
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!