OÖ-Liga

Rohrbach verabschiedet sich mit einem Sieg

Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel nur mehr darum, sich selbst ein rohrbach_big.jpgsierning_big.jpgschönes Abschiedsgeschenk zu bescheren. Die bereits fix abgestiegenen Rohrbacher wollen sich mit einem Sieg aus der Oberösterreich-Liga verabschieden und die Gäste aus Sierning wollen ihrem scheidenden Trainer Willi Wahlmüller (er wechselt zu Regionalligist St. Florian) ebenfalls einen gebührenden Abschied verschaffen. Zunächst treten aber der Regen und der starke Wind als Spielverderber in Erscheinung: Die schwierigen äußeren Bedingungen lassen ein gepflegtes Fußballspiel kaum zu.


Die Gäste haben in den ersten 45 Minutensierning_rohrbach_gr.jpg die klar besseren Spielanteile, hochkarätige Torchancen bleiben auf beiden Seiten aber die Ausnahme. Erst in der 56. Minute findet Rohrbachs Stürmer Roland Mayrhofer die erste echte Möglichkeit im Spiel vor. Sein Schuss aus 16 Metern ist aber zu zentral und damit eine leichte Beute für Siernings Schlussmann Andreas Huemerlehner. In der 62. Minute ist es erneut Mayrhofer, der sich im Sieringer Strafraum energisch durchsetzt und nur mehr mit unfairen Mitteln gestoppt werden kann. Der Elfmeter von Rohrbachs Mittelfeldakteur Stefan Hartl ist aber viel zu schwach geschossen und landet in den Armen von Huemerlehner – symptomatisch für die Saison der Rohrbacher.

Nach der großen Chance zur Führung zeigen die Hausherren aber Charakter und versuchen, das Spiel für sich zu entscheiden. Auch die Sierninger wollen sich mit dem Punktgewinn nicht zufrieden geben, sind aber im Abschluss zu harmlos. In der 79. Minute wird schließlich Rohrbach für seinen Einsatz belohnt: Roland Mayrhofer wird von Hartl gut angespielt und bringt im zweiten Schussversuch den Ball im Sierninger Tor unter.

Danach gibt es keine Höhepunkt mehr. So verabschiedet sich Rohrbach mit einem Sieg aus der Liga, Siernings Trainer Willi Wahlmüller kann trotz dem 0:1 auf eine äußerst erfolgreiche Frühjahrssaison seiner Mannschaft zurückblicken.

Foto: LUI