Vor dem Anpfiff dieser Partie werden mit Denis Hodzic, Christoph Rudlstorfer, Ryan Pramberger und Andreas Saurer vier langjährige Donau-Linz-Stützen mit einem Blumenstrauß und einer Uhr gebührend verabschiedet. Auch zu Beginn des Spiels sind die Linzer noch gut gelaunt und verteilen weiterhin Geschenke – dieses Mal allerdings in Form von schweren Abwehrfehlern, die Bad Schallerbach ausnützen kann. Nach vier Minuten kommt Trainer-Sohn Martin Hegedüs vor Donau-Torhüter Andreas Saurer an den Ball und köpft zur Führung ein. Auch danach ist Bad Schallerbach die tonangebende Mannschaft. Donau Linz hat große Mühe, dem starken Gegner Paroli zu bieten. Das 2:0 der Gäste durch Daniel Haderer ist eine Kopie des ersten Treffers – wieder kommt der Bad Schallerbacher vor einem Linzer zum Ball. Kurz vor der Pause gelingt den Kleinmünchner aber der wichtige Anschlusstreffer. Markus Retschitzegger kann nach einer guten Vorlage von Daniel Makowski auf 1:2 verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel übernimmt Donau Linz das Kommando. Es dauert allerdings bis zur 61. Minute, ehe der Ausgleich gelingt. Nach einem Foul von Bad Schallerbachs Kapitän Gerald Grochar an Daniel Makowski tritt Donaus Kapitän Denis Hodzic zum Elfmeter an und macht sich mit dem Ausgleich selbst sein schönstes Abschiedsgeschenk. Nach dem 2:2 halten sich weitere Höhepunkte in Grenzen, so bleibt es bei einem gerechten Remis. Die Linzer verbessern sich damit auf den zehnten Tabellenplatz.
Eine weitere erfreuliche Nachricht wird nach dem Spiel offiziell: Abwehrspieler Günther Stöckler (Blau-Weiß Linz) wird in der kommenden Saison den Dress von Donau Linz tragen.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!