OÖ-Liga

Erstes Match unter Neo-Coach Andi Luksch

Für den ersten Probegalopp in die neue Saisonsierning_big.jpg hatte sich Siernings neuer Cheftrainer Andi Luksch mit Regionalligisten St. Florian nicht gerade einen einfachen Gegner ausgesucht. Luksch brachte mit Fortdauer der Partie alle ihm an diesem Tag zur Verfügung stehenden Spieler zum Einsatz. Und obwohl sich die Neuzugänge allesamt recht ordentlich präsentierten, waren gerade zu Beginn der Partie Abstimmungsprobleme im Defensivverhalten erkennbar. Überaus erfreulich war die Vorstellung des jungen Thomas Himmelfreundpointner, der in einigen Aktionen sein großes Potential aufblitzen ließ.


Sierning brachte folgende Spieler zum Einsatz:

Großalber (60. Ecker); Schwaiger, Rosenegger, Holzner (80. R. Steininger), Hörtenhuber (46. Kellauer); Hannes Zauner (85. Martin Dietachmair), Kössl, Hubert Zauner, Himmelfreundpointner; Templ (46. Hopfinger), Roselstorfer

Torschützen für St. Florian: Hofmann, Hermes, Sulzner

Schweres Los im ÖFB-Cup für Sierning
Nicht gerade Begeisterungsstürme löste die Auslosung im ÖFB-Cup bei den Verantwortlichen des SV Flexopack Sierning aus. Hat man mit Vöcklamarkt gerade jene Mannschaft erwischt, gegen die es in der letzten Saison zwei Niederlagen setzte. Wo die Partie ausgetragen wird, steht im Moment noch nicht fest, da Vöcklamarkt, die in dieser Partie das Heimrecht haben, ihr Hauptfeld sanieren und dieses im Moment noch nicht bespielbar ist. Sektionsleiter Martin Edlinger wird alles daran setzen um die Vöcklamarkter zu einem Platzwechsel zu bewegen und diesen attraktiven, aber überaus schweren Gegner nach Sierning zu bekommen.

zum Video vom Trainingsauftakt