9. Minute:
Nach der obligatorischen Phase des gegenseitigen Abtastens zu Beginn wird Benjamin Hörtenhuber rüde von hinten und gefährlich nahe dem Tor von Manuel Harrant getacklt, der anschließende Freistoß von Peter Roselstorfer sorgt für leichte Probleme in der Vöcklamarkter Hintermannschaft, kann aber schlussendlich geklärt werden.
12. Minute:
Die Gäste gehen in Führung, als Benjamin Hörtenhubers Flanke von rechts Florian Templs Kopf findet und aus einem Meter im Tor von Vöcklamarkt landet. (Spielstand 0:1)
21./22. Minute:
Mit einem Doppelschlag binnen kürzester Zeit geht die Vietz-Elf dann in Führung. Stefan Sammer nach Doppelpass über rechts und Christian Harrant nach Doppelpass über links können jeweils aus gut 11 Metern trocken verwerten. (Spielstand 1:1 sowie 2:1)
31. Minute:
Die Hausherren sind jetzt druckvoller und können mit zwei Toren Unterschied in Führung gehen. Ein Freistoß aus 25 Metern von Markus Fürstaller geht an Freund und Feind sowie am verdutzten Schlussmann der Sierninger vorbei und findet seinen Weg ins lange Eck. (Spielstand 3:1)
40. Minute:
Kurz darauf schlagen die Gäste aus Sierning wieder zurück, der junge Thomas Himmelfreundpointner legt sich den Ball aus 25 Metern zum Freistoß zurecht, zirkelt ihn gekonnt über die Mauer und lässt Vöcklamarkts Harrant keine Chance. (Spielstand 3:2)
HALBZEITPAUSE
57. Minute:
Erneut ist es Benjamin Hörtenhuber, der UVB Vöcklamarkt mit einer schönen Einzelaktion in Bedrängnis bringen kann. Mehrere Gegner überspielend, dringt er in den Strafraum ein und kommt auch zum Abschluss. Sein Versuch geht aber denkbar knapp über die rechte Kreuzecke.
77. Minute:
Doppelchance für UVB Vöcklamarkt. Zuerst scheitert Christian Hasenöhrl am Sierninger Torhüter Großalber, die anschließende Großchance resultierend aus der fälligen Ecke wird ebenfalls vom Keeper der Gäste entschärft.
80. Minute:
Unglaublicher Ausgleich in diesem Spiel. Thomas Himmelfreundpointner mit einem Seitfallzieher aus 20 Metern trifft genau ins Kreuzeck - Marke Tor des Jahres. (Spielstand 3:3)
84. Minute:
Die Sierninger haben nach dem Ausgleichstreffer einen gewaltigen Schub erhalten und drängen auf den Siegtreffer. Benjamin Hörtenhuber schiebt den Ball flach zur Mitte, Manuel Kössl setzt den Ball unweit neben die Stange.
89. Minute:
Neuzugang Thomas Himmelfreundpointner krönt seine Gala-Vorstellung mit einem spielentscheidenden dritten Treffer. Wieder kommt er 25 Meter vor dem Tor von Vöcklamarkt an den Ball und hämmert die Kugel mit voller Wucht in die Maschen. (Spielstand 3:4)
SPIELENDE
zum ooeliga.at-Forum
Foto Slide: LUI