Der ASKÖ TEKAEF DonauLinz wurde beim heutigen Cupspiel (Baumgartner Bier Landescup) seiner Favoritenrolle (siehe Vorbericht zum Spiel ) gerecht und besiegte die Heimmannschaft aus Marchtrenk mit 5:0 (1:0). Vor der Halbzeit sahen die Zuschauer ein munteres Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten der Marchtrenker, die sehr engagiert zu Werke gingen und dem OÖ-Ligisten aus Linz das Leben in Halbzeit eins dementsprechend schwer machten. Kurz vor der Pause hatten die Linzer dann allerdings das Glück auf ihrer Seite, als Makowski nach 41 Minuten das 0:1 für die Gäste erzielte, ehe es dann nach dem Seitenwechsel Schlag auf Schlag im Kasten des Marchtrenker Schlussmannes ging.
Zuerst erhöhte Wieser in der 52. Minute auf 0:2, ehe Ileli S. in der 79. Minute mit dem 0:3 die Partie entschied. In der Schlussphase traf abermals Makowski (87.), sowie der kurz zuvor eingewechselte Hammerl (89.).
Der Trainer der Linzer, Mario Eisschiel, war mit dem Sieg seiner Mannschaft, die auf einige Akteure verletzungsbedingt verzichten musste, zufrieden, denn die Gastgeber aus Marchtrenk spielten aufopferungsvoll und hielten bis zum Schlusspfiff tapfer dagegen.
Alles in allem war der Klassenunterschied in Hälfte zwei der Partie zwar zu erkennen, das Resultat in dieser Höhe, jedoch nicht ganz verdient.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!