Alexander Bauer spielt Mario Huemerlehner ideal frei, der Abschluss des völlig freistehenden Offensivspielers fällt allerdings viel zu harmlos aus. Nun wird der OÖ-Ligist aktiver und wird dafür in der 31. Minute belohnt. Nach einem Eckball von Auer sorgt der aufgerückte Walter Brenneis per Hinterkopf für die 1:0-Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel vergibt Stürmer Marco Ranzenmayr die große Möglichkeit zum 2:0. Dieses Mal legt Huemerlehner den Ball ideal für seinen Mannschaftskollegen auf, dessen Schuss allerdings zu zentral ausfällt.
Nach der Pause übernimmt die Union Gurten das Kommando. In der 53. Minute landet eine Flanke genau beim eingewechselten Franz Kallinger, der allerdings zu lange zögert und so eine gute Chance ungenützt lässt. Nur wenige Minuten später ist es Martin Ortmaier, der knapp daneben schießt. Sattledt bettelt nun um einen Gegentreffer. Bei einen der wenigen Entlastungsangriffe haben die Gäste Pech, als Kapitän Daniel Hubinger aus 16 Meter per Rückzieher nur die Latte trifft.
In der letzten halben Stunde unternimmt Union Gurten noch einmal alles, um zum Ausgleich zu kommen. Am Ende finden die Hausherren aber keine zwingenden Chancen mehr vor und müssen sich etwas unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Während sich Gurten nun voll auf den Meisterschaftsbeginn in der Landesliga West konzentrieren kann, stehen die Sattledter beim Baumgartner-Bier-Landescup in der 1. Hauptrunde.
zum ooeliga.at-Forum
Foto: LUI