Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde und äußerst unglücklich für den SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure. Torhüter Stefan Poitner krachte in der 2. Spielminute bei einer großen Chance der Schallerbacher gegen den Pfosten und musste minutenlang behandelt werden. Der junge Torhüter klagte danach über Schwindelgefühle und wurde vorsichtshalber mit Verdacht auf Gehirnerschütterung durch Markus Wohlschlager ersetzt.
In weiterer Folge entwickelte sich eine offene Partie, wobei die Schallerbacher mit den quirligen Riedern so ihre Probleme hatten. Die Hegedüs-Elf kam in der ersten Halbzeit zu zwei nennenswerten Torchancen, die jeweils aus Eckbällen entstanden. In der 13. Minute konnte Daniel Haderer nicht verwerten, kurz darauf scheiterte Josef Bögl. Die beste Chance auf den Führungstreffer hatten allerdings die Gäste des SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure. Philipp Huspek kam in der 35. Spielminute zu einer großen Einschussmöglichkeit, seinen Ball hielt Sedda-Schlussmann Ilir Saliu jedoch grandios. Bei einer weiteren Chance der Gäste war Lukas Wührer nicht konsequent genug.
Nach dem Pausentee verstärkte die Angerschmid-Elf die Offensivbemühungen und ging in der 65. Spielminute durch Marcel Ziegl mit 1:0 im ersten Auswärtsspiel in Front. Nach einer Flanke von rechts kam Ziegl am Elferpunkt an den Ball, war von einigen Schallerbachern umgeben und konnte dennoch trocken Torhüter Saliu bezwingen.
Danach war es Teufelskerl Ilir Saliu, der den SV Sedda Bad Schallerbach bis in die Nachspielzeit mit zahlreichen Glanzparaden - unter anderem drehte er einen Hammerer-Hammer an die Querlatte - im Spiel hielt. In der 92. Spielminute war aber auch er gegen einen abgefälschten Fernschuss von Philipp Huspek machtlos und musste das 2:0 zur Kenntnis nehmen.
Gerhard Klausmair (Sektionsleiter SV Sedda Bad Schallerbach):
"Vor allem in der zweiten Halbzeit waren uns die Rieder überlegen und konnten schlussendlich gewinnen. Unser Torhüter hat uns lange im Spiel gehalten, aber am Ende müssen wir die verdiente Niederlage zur Kenntnis nehmen."
Michael Angerschmid (Trainer SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure):
"Aufgrund des Spielverlaufs und der Chancenverteilung konnten wir heute einen verdienten Sieg feiern. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit, nachdem wir in der zweiten Halbzeit das Tempo hochhalten konnten. Ich bin zufrieden mit unserem Auftreten gegen Bad Schallerbach."