Der SV Pöttinger Grieskirchen übernahm von Beginn an die Kontrolle und dominierte mit Fortdauer des Spiels das Geschehen. In der Offensive limitiert, hatte die Scharschinger-Elf jedoch Probleme das gegnerische Tor in ärgere Bedrängnis zu bringen. Nach 27 Minute patzte dann auch noch die Hintermannschaft und lud Micheldorf-Stürmer Stefan Gotthartsleitner mit diesem kapitalen Fehler geradezu ein, das 1:0 zu machen.
In der Halbzeitpause musste dann mit Richard Klinger der nächste Offensivmann der Grieskirchner mit einem Bänderriss in der Schulter das Feld räumen, Namensvetter Dominik kam für ihn ins Spiel. Als in der 50. Minute Yalcin Demir mit Rot nach Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde, sah es nach dem ersten Saisonsieg der Micheldorfer aus. Doch nach Foul am eingewechselten Dominik Klinger behielt Routinier Herbert Linimair in der 76. Minute die Nerven und versenkte den fälligen Strafstoß zum 1:1-Endstand.
Ronald Scharschinger (Trainer SV Pöttinger Grieskirchen):
"Wir sind momentan vorne nicht gut bestückt und durch einen kapitalen Abwehrfehler ins Hintertreffen geraten, obwohl wir das Spiel dominiert haben. In Unterzahl konnten wir dann noch den verdienten Ausgleich erzielen, zur Roten Karte gebe ich keinen Kommentar ab."
SV Grün-Weiß Micheldorf - SV Pöttinger Grieskirchen 1:1 (1:0)
IFW-Arena Micheldorf, 300, SR Clemens Schüttengruber
Torfolge:
1:0 (27.) Gotthartsleitner
1:1 (76.) Linimair (Penalty)
Gelbe Karten:
Winkler, Kütsön, Ecklbauer
Linimair, Schachl-Lughofer, Roither, Fabry
Rote Karte:
Demir
Aufstellungen:
SV Grün-Weiß Micheldorf
Schrattenecker SV Pöttinger Grieskirchen
Roither
Doppelbauer M. (45. Vormair) - Kührer - Demir - Schachl Lughofer
Meister R. - Eschlböck - Linimair - Földvari
Klinger R. (45. Klinger D.) - Fabry (Doppelbauer F.)