OÖ-Liga

Gmundner nur Remis gegen Traun

Das Spiel zwischen dem SV Gmundner Milch und dem SV Foli-Pack Traun endete mit einem für die Hausherren enttäuschenden 1:1. Elvistraun_big.jpg gmunden_big.jpgPolic schoss die Gäste mit der ersten Torchance in Führung, Miron Muslic glich eine Viertelstunde vor Spielende durch einen Foulelfmeter aus. Die Elf von Coach Yahya Genc ließ hochkarätige Torchancen in der Schlussphase aus, die Trauner kämpften aufopferungsvoll und brachten trotz zweier gelb-roter Karten in der zweiten Halbzeit das Unentschieden über die Bühne. Michael Gondosch und Thomas Kutsam waren die Übeltäter auf Seiten der Trauner, die trotzdem mit zwei Mann weniger der Schlussoffensive der Gmundner standhielten.

Der SV Gmundner Milch zeigte sich von der Packung in Neuhofen gut erholt und entwickelte gleich zu Beginn eine kleine Drangperiode. Chancen von Miron Muslic per Kopf und Marco Mittermayr nach kleinem Fehler von Reinhard Fuchsjäger waren die ersten Möglichkeiten, die die Genc-Elf in den ersten 45 Minuten ausließen. Aus dem Nichts ging dann der SV Foli-Pack Traun mit der ersten Gelegenheit in Führung. Elvis Polic stand nach einer Flanke von links völlig frei und stellte ohne Probleme auf 1:0 für die Gäste (25.). Danach hatte Daniel Milojevic bei einem Schuss Pech, als dieser die Stange noch leicht touchierte, aber vorbeiging.

Die zweite Halbzeit war gerade angepfiffen, da gerieten die Trauner in die Bredouille. Johannes Ahammer spielte Marco Mittermayr gekonnt frei, dieser fand aber im Trauner Schlussmann seinen Meister. Mit einer großartigen Parade hielt Reinhard Fuchsjäger sein Team in Führung. Kurz darauf schickte Thomas Laganda Miron Muslic in die Gasse, er scheiterte aber erneut am glänzend aufgelegten Mann zwischen den Trauner Pfosten. Dann hätte Elvis Polic das 2:0 für Traun machen müssen. Ihm wurde der Ball wunderbar in den Lauf serviert, er setzte ihn aber ins Außennetz.

Danach überschlugen sich die Ereignisse. In der 70. Minute wurde der Trauner Verteidiger Michael Gondosch nach Kritik mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Drei Minuten später fällte Thomas Kutsam Jan Jelinek im Strafraum - Penalty für Gmunden und die zweite Gelb-Rote Karte für die Gäste. Den anschließenden Strafstoß setzte Goalgetter Miron Muslic zum 1:1 in die Maschen (75.). Mit dieser eklatanten numerischer Überlegenheit drängten die Gmundner nun vehement auf den Sieg, die drei Punkte blieben ihnen aber verwehrt.

Otto Ahamer (Sektionsleiter SV Gmundner Milch):
"Wir hatten eine Unmenge an hundertprozentigen Torchancen, spielten am Ende auf ein Tor, standen uns aber selbst im Weg. Das waren sicher zwei verlorene Punkte für uns."

Andreas Nöhmeyr (Sektionsleiter SV Foli-Pack Traun):
"Bis zu den Ausschlüssen hatten wir den Gegner gut im Griff, hätten mit 2:0 in Führung gehen müssen. Die Ausschlüsse waren etwas überhart, so müssen wir im Endeffekt mit dem Punkt zufrieden sein. Mit 11 Spielern hätten wir gewonnen." 

SV Gmundner Milch - SV Foli-Pack Traun 1:1 (0:1)
Alpenstadion Gmunden, 400, SR Ilija Vareskic

Torfolge:
0:1 (25.) Polic
1:1 (75.) Muslic (Penalty)

Gelbe Karten:
Wieser
Kutsam, Höpoldseder, Gondosch, Zec, Fuchsjäger, Poxleitner

Gelb/Rote Karten:
Gondosch (70.)
Kutsam (73.)

Aufstellungen:

SV Gmundner Milch

Lahninger M.
Jelinek (80. Huemer S.) - Lahninger J. - Markovic - Ahammer (60. Kaya)
Mittermayr - Laganda - Danninger - Wieser
Jamakovic
Muslic

SV Foli-Pack Traun
Fuchsjäger
Gondosch - Höpoldseder - Reider - Kutsam
Gatterbauer (64. Walchshofer) - Zec - Özdemir (90. Schmidt) - Poxleitner - Milojevic
Polic (77. Lindinger)

von Thomas Palmetshofer