OÖ-Liga

CUP-KNALLER: FC Blau Weiß Linz - Rapid Wien

Soeben wurden in der ORF-Sendung "Sport am Sonntag" die blauweiss_big.jpgAchtelfinalbegegnungen skrapid.jpgdes ÖFB-Cups ausgelost und die Glücksgöttin Fortuna hat allen oberösterreichischen Fußballfans eine echte Sensation beschert. Der Regionalligist FC Blau Weiß Linz trifft auf den österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien - jene Mannschaft, die noch am vergangenen Donnerstag mit Hamburg den Tabellenführer der deutschen Bundesliga (3:0) düpiert hat. Der Spieltermin für das Achtelfinale ist Dienstag oder Mittwoch, 09. oder 10. März 2010.

Gerald Perzy, Sportlicher Leiter: "Für uns natürlich das absolute Traumlos, wir haben es uns erhofft. Die Glücksgöttin hat auf uns heruntergeblickt. Sportlich gesehen stehen die Chancen 99:1, wirtschaftlich gesehen ist dieses Los für uns klarerweise eine super Sache. Im Donaupark werden wir wohl nicht spielen. Ob wir diese Partie auf der Gugl austragen können ist fraglich, da ja der LASK ebenfalls im Cup-Achtelfinale zuhause antritt. Aber wir haben ohnehin noch genug Zeit. Diese Dinge werden kommende Woche geklärt."

Adam Kensy, Trainer FC Blau Weiß Linz:
"Wir hatten großes Glück, denn zu uns kommt dierapid_fans.jpg spielerisch beste Mannschaft Österreichs mit ihren ganz tollen Fans. Ich freue mich für unseren Verein und für unsere Fans. Wir werden wahrscheinlich auf der Linzer Gugl spielen. Ziel ist es, Rapid ein Bein zu stellen. Das ist im Fußball so, dass man immer eine kleine Chance hat, auch wenn man Rapid im Moment unglaublich schwer schlagen kann. Das hat man diese Woche wieder gesehen. Ich rechne mir eine 10%-ige Chance aus. Im Fußball kann vieles passieren."

ooeliga.at wird natürlich ausführlich von dieser Partie berichten, entweder per Super-Live-Ticker oder sogar per 90-minütiger Live-Übertragung (in Ton).

Der LASK trifft zuhause auf Austria Wien.

Fotos: LUI