OÖ-Liga

Micheldorf mit Frustbewältigung gegen Gmunden

Mit einem 3:1-Erfolg beendete SV Grün-Weiß Micheldorf im Heimspiel gegen den SV Gmundner Milch die eigene Negativserie und verließgmunden_big.jpg micheldorf_big.jpgmit dem ersten Saisonsieg den letzten Platz der Tabelle. Die Mannschaft von Albert Kabashi nutzte dieses Mal ihre Torchancen eiskalt und führte bereits zur Pause durch Tore von Dietmar Gruber (11./nach Solo-Lauf) und Liridon Abdullahu (34./Kopfball) mit 2:0. Mit dem zweiten Treffer von Abdullahu (59./Drehschuss aus acht Metern) war die Partie gelaufen, für das einzige Tor von Gmunden zeigte sich der eingewechselte Ceyhun Kaya verantwortlich (62./Abstauber).   

Mit dem Rücken zur Wand stehend zeigte sich SV Grün-Weiß Micheldorf in der ersten Halbzeit geläutert und präsentierte sich geschlossen kampfstark, was die Gäste aus Gmunden vor Probleme stellte. In der 12. Spielminute ging die Elf von Albert Kabashi auch schon mit 1:0 in Führung. Dietmar Gruber ergatterte bei einem Pressball auf Höhe der Mittelauflage die Kugel und marschierte mit Volldampf in Richtung Tor der Gmundner. Nach seinem großartigen Sololauf über das halbe Spielfeld ließ er auch Torhüter Matthias Lahninger keine Chance und versenkte den Ball im Kasten der Gäste. Die erste große Chance auf den Ausgleich ließ Isi Jamakovic aus, sein Freistoß verfehlte das Tor der Micheldorfer nur knapp. Stürmer Liridon Abdullahu erhöhte nach 34 Minuten auf 2:0 für die Grün-Weißen, als er nach Öncel-Ecke per Kopf zur Stelle war. Vor der Pause hatte dann wieder Isi Jamakovic seine Beine im Spiel. Sein Freistoß wurde von Manfred Winkler unglücklich abgefälscht, dem beinahen Eigentor fehlten lediglich Zentimeter zur Gültigkeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verpasste der eingewechselte Ceyhun Kaya bei einem Stanglpass das erste Tor der Gmundner, in der 59. Minute stand es plötzlich 3:0 für die Hausherren. Erneut war es Liridon Abdullahu, der mit einem Drehschuss aus acht Metern erfolgreich war. Drei Minuten später stand Ceyhun Kaya dann am langen Pfosten goldrichtig und verwertete eine Muslic-Vorlage zum 3:1-Zwischenstand. Danach verwalteten die Micheldorfer das Ergebnis geschickt und hätte der eingewechselte Stefan Gotthartsleitner in der 85. Minute nicht die Latte sondern ins Tor getroffen, dann wäre die Niederlage für den SV Gmundner Milch noch bitterer ausgefallen. 

SV Grün-Weiß Micheldorf - SV Gmundner Milch 3:1 (2:0)
IWF-Arena Micheldorf, 350, SR Gerhard Diesenreither

Torfolge:
1:0 (12.) Gruber
2:0 (34.) Abdullahu
3:0 (59.) Abdullahu
3:1 (62.) Kaya

Gelbe Karten:
Kütsön
Laganda

Aufstellungen:

SV Grün-Weiß Micheldorf

Schrattenecker
Kotek - Memic - Ecklbauer
Cetin - Markovic (90. Neubauer) - Kütsön - Öncel - Gruber (71. Gotthartsleitner)
Abdullahu (76. Kogler) - Winkler 

SV Gmundner Milch

Lahninger M.
Jelinek - Lahninger J. - Markovic (45. Kaya) - Ahammer
Mittermayr (60. Gross) - Danninger - Laganda (71. Faulhaber) - Wieser
Jamakovic - Muslic

von Thomas Palmetshofer