David Vitzthum kann allerdings den Ball per Kopf aus rund sechs Meter nicht im Tor unterbringen. Wenige Minuten später vergibt auch Gloning die Chance auf den Führungstreffer.
Mondsee wirkt in der ersten Halbzeit etwas spritziger und dynamischer und legt vor allem in den ersten 30 Minuten ein hohes Tempo an den Tag. Die Gäste aus Vöcklamarkt kommen nur sporadisch in die Gefahrenzone und wenn, dann entwickeln sich Möglichkeiten nur zufällig. Pech hat Goalgetter Joszef Peter bei einem Stangenschuss, es bleibt bis zur Pause bei 0:0.
Nach dem Seitenwechsel stellen die Vöcklamarkter einmal mehr ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor unter Beweis. Stefan Sammer zieht aus 11 Meter ab und trifft via Innenstange zur 1:0-Führung. Mondsee wirkt in der Folge etwas verunsichert, man merkt aber, dass sich die Ledl-Elf noch keineswegs mit einer Niederlage abfinden möchte.
Stefan Bachinger, Obmann UVB Vöcklamarkt: "Seit dem Tor ist das Spiel wieder ausgeglichen, mit dem Führungstreffer im Rücken spielt es sich natürlich etwas leichter. Eine zwingende Torchance um das Spiel zu entscheiden haben wir bis jetzt allerdings noch nicht vorgefunden."
In der 79. Minute wird Mondsee für den Einsatz belohnt: Der erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Thomas Hammerl besorgt per Kopf nach wunderschöner Gloning-Vorarbeit den 1:1-Ausgleich. Nur wenige Minuten später vergibt Roman Gloning den 2:1-Siegtreffer, es bleibt beim 1:1.
Franz Fasching, Mondsee-Sektionsleiter: "Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt, die Punkteteilung geht in Ordnung. Diesen einen Punkt haben wir uns verdient."
Fotos: Helmut Klein picturesexclusive.com/