OÖ-Liga

Gmunden konsequent, Mondsee mit der Seuche (mit Fotos)

Der SV Gmundner Milch zeigte mit einem 3:0-Heimerfolg gegen Union Raiffeisen Mondsee die richtige Reaktion auf die bittere Niederlagemondsee_big.jpg gmunden_big.jpgder Vorwoche. Während Ceyhun Kaya (19.), Miron Muslic (40.) und Ismir Jamakovic (91.) in der Nachspielzeit konsequent die Gmundner Chancen in Tore ummünzten, verzweifelte man in Mondsee abermals an der eklatanten Abschlussschwäche. Zu allem Überfluss flog David Vitzthum vom Platz (73.) Die Genc-Elf ging durch diesen Dreier wieder auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Bei der Ledl-Elf wird die Luft hingegen immer dünner. 

Das Spiel begann für die Gmundner mit einer Torchance vongmunden_mondsee1.jpg Miron Muslic, danach vermittelten aber die Mondseer den besseren Eindruck und erspielten sich Chance um Chance. Doch wie meist in dieser Saison vergaben die Gäste die besten Möglichkeiten und gerieten dafür in Rückstand. Nach Muslic-Kopfball-Assist und Kaya-Schuss aus zehn Metern stand es 1:0 für Genc und Co. (19.). In Rückstand rannte Mondsee weiter verzweifelt an, ein Tor fiel aber wieder auf der Gegenseite. Marco Mittermayr spielte Marco Wieser frei, der einen Ball zur Mitte brachte, wo Miron Muslic am ersten Pfosten lauerte und auf 2:0 stellte (40.).

In der zweiten Halbzeit ging weiter Gefahr von den Obermair-Brüdern aus, allerdings schwächten sich die Gäste in der 75. Minute mit dem Platzverweis von David Vitzthum. Den Schlusspunkt setzte Ismir Jamakovic mit einem tollen Heber über Keeper Schwaiger aus 30 Metern.

Yahya Genc (Trainer SV Gmundner Milch):
"Man muss zufrieden sein, das Glück ist bekanntlich ein Vogerl. Mondsee hat vor dem Tor viele Hochkaräter ausgelassen, wir hatten zwar auch unsere Chancen, aber heute waren wir die Glücklicheren. Die Niederlage gegen Weißkirchen ärgert mich immer noch, sonst stünden wir noch weiter vorne."

Otto Ahamer (Sportlicher Leiter SV Gmundner Milch):
"Das waren wichtige drei Punkte und die erhoffte Reaktion auf die Niederlage letzte Runde. Man muss allerdings sagen, Mondsee hat die vielen Chancen nicht genutzt, wir hingegen unsere schon."

Franz Fasching (Sektionsleiter Union Raiffeisen Mondsee):
"Wir haben wieder zig-mal auf das Tor geschossen, Gmunden hat aus vier Chancen drei Tore gemacht. Wir haben momentan einfach die Seuche, die Gelb/Rote Karte war noch dazu sehr hart. Mindestens ein Remis hätten wir erreichen müssen."

gmunden_mondsee2.jpggmunden_mondsee3.jpg

SV Gmundner Milch - Union Raiffeisen Mondsee 3:0 (2:0)
Alpenstadion Gmunden, 450, SR Stefan Steinmaurer

Torfolge:
1:0 (19.) Kaya
2:0 (40.) Muslic
3:0 (91.) Jamakovic

Gelbe Karten:
Huemer S.
Hupf, Unterberger

Gelb/Rote Karte:
Vitzthum (73.)

Aufstellungen:

SV Gmundner Milch

Lahninger M.
Faulhaber - Lahninger J. - Markovic - Mittermayr
Huemer S. (76. Gross) - Danninger - Jamakovic - Wieser
Muslic (89. Schmidl) - Kaya (83. Huemer A.)

Union Raiffeisen Mondsee

Schwaiger
Hupf - Vitzthum - Wesenauer (57. Selimbasic) - Winkler
Eberharter (78. Unterberger) - Neuhofer - Gloning - Lametschwandtner
Obermair M. - Obermair N. (67. Hammerl T.)

von Thomas Palmetshofer

Fotos: Helmut Klein