OÖ-Liga

Mondsee-Coach Günter Ledl entlassen

Nach der bislang mageren Ausbeute von Union Raiffeisen Mondsee in der Herbstrunde zogen die Verantwortlichen des Vereines heutemondsee_big.jpg vormittag die Reißleine. Mit sofortiger Wirkung wurde Trainer Günter Ledl entlassen und die Suche nach einem geeigneten Nachfolger aufgenommen. Robert Hammerl - Sportliche Leitung Union Raiffeisen Mondsee - klärt die Umstände, die zur Trennung führten, auf und gibt Auskünfte über die weitere Vorgehensweise beim momentanen Tabellenvorletzten. In den nächsten Tagen wird Torhüter Michael Schwaiger interimistisch als Verantwortlicher für das Team fungieren. Der Kandidatenkreis für die Nachfolge von Günter Ledl wird mit zwei bis drei Personen gehandelt, nächste Woche könnte bereits eine Entscheidung fallen: 

"Wir sind heute vormittag zu dem Entschluss gekommenmondsee_ledl.jpg, uns vom Trainerteam zu trennen. Günter Ledl hat gute Arbeit geleistet, wir stehen aber mit dem Rücken zur Wand. Es war daher an der Zeit, ein Zeichen zu setzen. Im Frühling wollen wir durchstarten und das mit einem frischen Trainerteam. In den nächsten Tagen wird Michi Schwaiger das Team betreuen, wennmöglich wollen wir vielleicht schon nächste Woche einen neuen Trainer präsentieren. Die nächsten Tage werden Sondierungsgespräche geführt, zwei bis drei Kandidaten stehen in der engeren Auswahl", informiert Robert Hammerl über die Lage in Mondsee.

"Ich möchte Günter Ledl für seine Arbeit aber das beste Zeugnis ausstellen, fachlich und menschlich gab es von unserer Seite her nichts zu kritisieren. Es fehlen nur die Punkte, Günter Ledl hat uns sehr weitergebracht und hinterlässt dem neuen Betreuer ein intaktes Team. Der zukünftige Trainer soll in der Wintervorbereitungszeit an den Defiziten arbeiten, vielleicht holen wir auch einen Stürmer zur Mannschaft dazu."

von Thomas Palmetshofer

Foto: LUI

Foto Slide: LUI