OÖ-Liga

FC Wels kommt Trainer abhanden

Nachdem die Transferzeit beim FC Welsfcwels_big.jpg bisher sehr ruhig verlaufen war und lediglich das "Feichtinger-Trio" durch den Abgang von Martin Feichtinger nach Gurten zerrissen wurde, wird es spätestens im Sommer zu Änderungen bei der Team-Führung kommen. Trainer Harald Gschnaidtner wird nach Ablauf seines Vertrages zum Bezirksligisten SV Wallern wechseln und dort das Traineramt übernehmen. "So ist das eben. Wie im Geschäftsleben kommt es manchmal zu Veränderungen und dazu, dass man neue Herausforderungen annimmt", zeigt sich Sektionsleiter Ferry Mutschlechner wortkarg.

Eine vorzeitige Trennung ist nicht geplant, weitere Gespräche werden aber folgen. "Wir werden uns nächste Woche noch einmal zusammensetzen und Gespräche führen", bestätigt Mutschlechner.

Nach dem Abgang von Martin Feichtinger soll es zudem zu keinen großen Aktivitäten mehr kommen. "Martin Feichtinger wechselt nach Gurten, weitere Abgänge sind nicht geplant. Zwei, drei junge Spieler aus der 1b werden noch hochgezogen, mehr wird nicht passieren", schließt Mutschlechner ab.

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI