OÖ-Liga

Florian Hirsch verlässt Bad Schallerbach

Eine bittere Pille hat der SV Sedda Bad Schallerbachbad_schallerbach_big.jpg zu schlucken. "Assistkönig" Florian Hirsch wird die Bad Schallerbacher in der Winterpause verlassen und nach Salzburg wechseln. "Das ist schlimm genug", zeigt sich Trainer Bela Hegedüs wenig erfreut über den Abgang von Florian Hirsch. "Private Gründe haben ihn zu dieser Entscheidung bewogen, er wird wohl zu Austria Salzburg wechseln", fährt Hegedüs fort. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Andreas Wilflingseder, der Sperre von Kapitän Gerald Grochar und dem Wechsel von Florian Hirsch herrscht beim SV Sedda Bad Schallerbach nun akuter Handlungsbedarf in der Defensive. "Wir sind auf der Suche nach einem Ersatz, wir müssen die Abwehr unbedingt verstärken", weiß Hegedüs um die Brisanz der Situation.

"Ich will unbedingt einen kopfballstarken Innenverteidiger verpflichten, eine Entscheidung sollte bald fallen. Dabei wird es dann aber bleiben, der Rest des Teams steht mir im Frühjahr zur Verfügung."

Trotz dieser Hiobsbotschaften gibt es für Trainer Bela Hegedüs auch erfreuliche Nachrichten. "Daniel Haderer ist zum Glück wieder ganz gesund und 100 % fit. Ich denke, dass er im Frühjahr wieder zu alter Stärke zurückfinden wird."

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI