OÖ-Liga

Torreiches Testspiel gegen Traditionsverein

Die erste Niederlage dermondsee_big.jpg Vorbereitungszeit bezog Union Raiffeisen Mondsee gestern im Duell mit Austria Salzburg. Beim 3:4 fehlte zwar der obligatorische Treffer von Rückkehrer Christof Kopleder, dafür trafen Michi Obermair, David Vitzthum und Niki Obermair für die Schwaiger-Elf. Der Trainer selbst stellte dem Team trotz der Niederlage ein gutes Zeugnis aus. "Ich bin mit den Ergebnissen und den Auftritten bisher sehr zufrieden. Zu dieser frühen Phase sind wir schon überraschend gut in Tritt. Wir waren auch gestern überlegen", legt Trainer Michael Schwaiger nach, "es könnte schon losgehen mit der Meisterschaft."

Erfreulich ist auch die schnelle Genesung von Roman Gloning, dafür fällt Markus Wesenauer auf unbestimmte Zeit aus.
"Die Verletzung von Roman Gloning war zum Glück nicht so schlimm, leider hat es Markus Wesenauer erwischt. Er hat Probleme mit dem Außenmeniskus und wir wissen noch nicht, wie lange er ausfallen wird."

Hochzufrieden ist Trainer Schwaiger auch mit den beiden Neuzugängen. "Durch Christof Kopleder sind wir vorne noch gefährlicher geworden. Ich habe schon erwartet, dass er auch gleich die Tore macht. Dominik Seiwald hat zwar länger nicht gespielt, er ist aber ein Top-Mann und das konnte man auch schon sehen in den bisherigen Spielen."

Die Angst vor einer erneuten offensiven Flaute in der Rückrunde ist nicht mehr gegeben. "Wir müssen unsere starken Leistungen nur in die Meisterschaft transportieren, dann ist mir nicht bange. Wenn wir unsere Möglichkeiten abrufen, dann brauchen wir uns vor niemanden verstecken", beendet Trainer Michael Schwaiger seine Ausführungen.

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI