OÖ-Liga

Sierning bleibt auch gegen St. Florian ungeschlagen

Auch im vierten Aufeinandertreffen mit einem Regionalligisten behielt der st-florian_big.jpgSVsierning_big.jpg Flexopack Sierning seine weiße Weste und erreichte ein torloses Remis gegen die Mannschaft von Ex-Trainer Willi Wahlmüller. Trainer Andi Luksch standen an diesem Nachmittag mit Ausnahme des Langzeitverletzten Hubert Zauner alle Spieler zur Verfügung. Manuel Kössl und Florian Templ standen dieses Mal nicht in der Startformation und der Trainer nützte diese Partie um einiges auszuprobieren.

Die Florianer erwiesen sich als der erwartet starke Gegener und hatten von Beginn an etwas mehr vom Spiel. Sierning stand wie gewohnt defensiv sehr gut und konnte eine Stunde lang die Partie relativ offen gestalten.

Mit Fortdauer der Partie wurden die kräfteraubenden Wochen dann allerdings doch erkennbar und die Blau-Weißen hatten beim Spielaufbau größere Probleme. Durch auffallend viele Abspielfehler brachte man sich selber immer wieder unter Druck. Speziell der quirlige Lachmayr machte auf der linken Seite viel Dampf und brachte einige Bälle gefährlich vor das Tor von Siernings Schlussmann Reini Großalber.

Mit viel Einsatz und Kampfgeist brachten die Sierninger dann dieses erfreuliche Remis nach Hause. Die Mannschaft wird ab kommenden Mittwoch in wärmeren Gefilden ihre Akkus wieder aufladen. Dann geht es nämlich für eine Woche in die Türkei, wo Trainer Andi Luksch bei sicherlich idealen Trainingsbedingungen und angenehmen 20 Grad den Feinschliff für den Meisterschaftsstart vornehmen wird.

SV Flexopack SIERNING - Union T.T.I. St. Florian  0:0


Aufstellung - SV Sierning: Grossalber R., Rosenegger A., Dietachmair Markus, Schwaiger Th., Kellauer K., Steininger St., Steininger R. (46. min Hörtenhuber B.), Roselstorfer P. (75. min Müller R.), Himmelfreundpointner Th., Hopfinger H. (46. min Templ F.), Müller M. (46. Kössl M. / 60. Zauner Hannes) // Ersatztorhüter: Offenthaler G.

Peter Nimmervoll