Jeweils Niederlagen setzte es am Wochenende für den SV Gmundner Milch und den SV Foli-Pack Traun in den Vorbereitungsspielen.Während die Gmundner gegen Pettenbach (2:4) die vierte Pleite am Stück kassierten, gab es für die Trauner gegen den Krösus aus Pasching (2:5) nichts zu holen. Eine unterschiedliche Sichtweise hatten allerdings die Beteiligten zu den Spielen. "Wir haben toll gespielt und überraschend viele Torszenen gehabt", war Sektionsleiter Andreas Nöhmeyr mit Traun zufrieden. "Es könnte, wie ich schon befürchtet habe, zu wenig sein. Wir spielen momentan nur 40 bis 50 Minuten guten Fußball", ist Gmunden-Coach Yahya Genc skeptisch. Nöhmeyr weiter: "Ein Unentschieden wäre sogar möglich gewesen, drei Tore haben wir uns selbst gemacht."
Beim SV Gmundner Milch musste man auch gegen den Landesligisten der fehlenden Erfahrung Tribut zollen. "Die ganz jungen Spieler sind einfach noch nicht so weit. Das soll keine Kritik sein, sondern ist nur allzu verständlich", schützt Trainer Genc seine junge Garde. "Es wird sehr hart in der Rückrunde, ich muss an einer guten Mischung zwischen Jung und Alt bei der Aufstellung tüfteln."
Die Verantwortlichen des SV Foli-Pack Traun waren nicht nur mit dem Spiel gegen Pasching zufrieden. "Die Leistungen in den Vorbereitungsspielen passen, das Frühjahr kann kommen", so ein optimistischer Sektionsleiter Andreas Nöhmeyr.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!