Zeljko Banjac sein Hotelzimmer des Kaya-Komplexes, um im Goalie-Zimmer 2106 nebenan mit David Wimleitner und Rene Troll zu scherzen. Was ihm aber leider schnell vergehen sollte. Denn als er in sein Zimmer zurückkehrte, wurde ihm bewusst dass er seine Tür sperrangelweit offen gelassen hatte - zudem seine Geldtasche auf dem Couchtisch liegen ließ. Eine Einladung die wohl einer der Arbeiter der angrenzenden Baustelle oder eine Putzfrau (die Unschuldsvermutung gilt in diesem Fall nicht!) dankend annahm. Verlust: Satte 350 Euro!
Wirklich bitter. Aber noch am selben Tag kündigte die Mannschaft rund
um Kapitän Samir Gradascevic an, ihrem "Co" helfen zu wollen: "Das
hätte jedem von uns passieren können. Vielleicht geben wir ihm etwas
aus der Mannschaftskasse zurück", will "Grada" noch eine Besprechung
mit seinen Teamkollegen abwarten. Ein weiteres Zeichen dafür, dass der
Zusammenhalt in der Mannschaft und im Verein momentan hervorragend ist.
Wovon man sich anschließend auch beim freien Nachmittag überzeugen
konnte. Den ein Großteil der Mannschaft für einen Ausflug auf den
Volks-Basar in Antalya nützte, um für sich selbst oder die daheim
gebliebene "bessere hälfte" ein paar Souvenirs zu besorgen. Andere
wiederum gönnten sich eine Sport-Massage im Wellnessbereich des Hotels. Jedenfalls waren alle blau-weißen Kicker für die Vormittags-Einheit an
Tag 6 wieder optimal regeneriert. Neben Schusstraining standen
natürlich auch Taktik und und Standardsituationen in Hinblick auf das
am Nachmittag stattfindende Testspiel gegen Gratkorn am Programm.
Was dann um 14:30 im "Dönerparkstadion" von Side über die Bühne gehen
sollte. Und aus blau-weißer Sicht ein sehr gutes werden sollte. Enstand
? 1:1 (0:1) Tor: Tiffner (Elfer). Ein beachtliches Ergebnis, nachdem es
auch Lob vom Adeg-Ligisten aus der Steiermark gab: "Ihr wart wirklich
sehr kompakt und körperlich stark. Wenn ihr so weiter macht ist heuer
für euch noch einiges drin", so Gratkorn-Abwehrturm Michael Sauseng
danach. Eine Aussage die Mut macht. Und die ein toller Abschluss eines
rundum gelungenen Trainingslagers war. Denn nach einem gemeinsamen
Abschlussabend mit Open End (jedoch keinen Exzessen wie bei einem
anderen österreichischen Fussballklub) ging´s am Morgen danach per
Mini-Bus nach Antalya. Von dort aus startete die blau-weiße Belegschaft
mit Flug OS 9404 und 30-minütiger Verspätung Richtung Linz. Wo man am
Freitag um 14:33 Ortszeit nach zweieinhalb Stunden Flugzeit aufsetzte.
Nach einem freien Wochenende geht es heute um 18 Uhr mit einem Training
am Kunstrasen der Linzer Gugl weiter. Am Samstag wird dann gegen
OÖ-Ligist Donau Linz getestet.
Ende der Trilogie!
von Tino Wawra
Foto Slide: LUI