OÖ-Liga

Andi Saurer hütet von neuem das Tor von Donau Linz

Das geplante Testspieldonau_big.jpg (Dienstag, 23. Februar, 19:00) von ASKÖ Donau Linz gegen die AKA Ried U19 wurde abgesagt, somit werden die Kleinmünchner erst am kommenden Wochenende gegen den Regionalligisten FC Blau-Weiß Linz auflaufen. Konkrete Entscheidungen den Kader betreffend, wurden von Trainer Gerald Scheiblehner aber bereits vor Rückrundenstart gefällt. "Andi Saurer war eigentlich für das Trainerteam vorgesehen, er wird im Frühjahr aber wieder im Tor stehen." Die Gründe für die Rückkehr von Saurer sind folgende. "Wir brauchen im Abstiegskampf Sicherheit und Routine, deshalb habe ich mich für Andi Saurer als Nummer Eins entschieden."  

"Außerdem ist Neuerwerbung Patrick Pilic beim Bundesheer und mit Stefan Singer war ich nicht gänzlich zufrieden. Er hat aber alle Möglichkeiten, sich mit guten Leistungen wieder für einen Stammplatz zu empfehlen."

Mit dem zweiten Neuzugang - Patrice M´Bock - ist Scheiblehner zufrieden. "Er hat Klasse, muss sich nur mehr im körperlichen Bereich etwas steigern."

Weiters wurde die Kadergröße eingegrenzt und die Zielsetzung für die Rückrunde formuliert.

"Der Kader umfasst jetzt 20 Spieler, grundsätzlich bin ich mit dem Engagement der Mannschaft im Winter zufrieden. Es erwartet uns jedoch noch viel Arbeit, um die Abstiegszone schnellstmöglich verlassen zu können. Wir spielen am Anfang gegen Weißkirchen und Mondsee, beide Teams liegen in unserer Reichweite. Mit Weißkirchen haben wir noch eine Rechnung offen, gegen Mondsee müssen wir aufpassen, da war - wie ich gehört habe - sehr viel Glück dabei in der Hinrunde", fasst Trainer Gerald Scheiblehner zusammen.

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI