OÖ-Liga

Nullnummer in Grieskirchen

In einem Spiel auf mäßigem Niveau trennten sich SV Pöttinger Grieskirchen und Herbstmeister SV WIGO-Haus Neuhofen/SV Josko Riedneuhofen-ried-big.jpg grieskirchen_big.jpgAmateure mit einem torlosen Remis. Die besten Chancen auf einen Treffer vergaben auf der einen Seite Ralph Scharschinger per Freistoß (Hälfte Eins) und Hannes Eckersberger nach Vormair-Assist (Ende Hälfte Zwei), auf der anderen Seite scheiterte Lukas Wührer nach Stadler-Idealpass an der Innenstange (45.). Durch den Punkteverlust büßte die Angerschmid-Elf den ersten Tabellenrang ein, denn UVB Vöcklamarkt gelang ein Last-Minute-Erfolg gegen Traun und weist bei Punktegleichheit das bessere Torverhältnis auf.

Eine wenig ereignisreiche erste Halbzeit sah das einzige Highlight kurz vor dem Pausenpfiff für die Gäste aus Neuhofen vor. In der 45. Minute schickte Thomas Stadler seinen Mannschaftskollegen Lukas Wührer auf die Reise und der Stürmer scheiterte an der Innenstange. Davor kamen die Grieskirchner durch einen Freistoß von Ralph Scharschinger in Tornähe, den Ball verpassten aber sowohl Freund als auch Feind.

Auch in der zweiten Halbzeit standen beide Teams in der Defensive gut und zeigten sich vornehmlich über Standards gefährlich. Als sich Hannes Eckersberger in der 83. Spielminute nach Vormair-Vorlage verdribbelte, war die Nullnummer besiegelt.

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter SV WIGO-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure):
"Ein gerechtes Unentschieden. Das Spiel stand auf mäßigem Niveau und außer dem Stangentreffer von Lukas Wührer gab es keine Großchancen heute. Man darf nicht unzufrieden sein, für die erste Runde war es ein typischer Frühlingskick."

Ronald Scharschinger (Sportlicher Leiter SV Pöttinger Grieskirchen):
"Mit dem Punkt gegen den Herbstmeister sind wir zufrieden, immerhin haben wir ohne Lindorfer gespielt und auch noch Klinger und Demir mit Verletzungen im Spiel verloren. Das Unentschieden war sicher verdient und in Ordnung."

von Thomas Palmetshofer