OÖ-Liga

Neuhofen/Ried zerlegt ersatzgeschwächte Mondseer

Einen klaren und hochverdienten 5:0-Heimerfolg feierten die SV WIGO Neuhofen/Ried Amateure gegen das Tabellenschlusslicht Union RAmondsee_big.jpgIneuhofen-ried-big.jpgKA Mondsee. Die Gäste, die stark ersatzgeschwächt antreten mussten, konnten nur in der ersten halben Stunde ihren Kasten sauber halten. Wührer brachte die Angerschmid-Elf kurz vor der Halbzeit in Führung, ehe Pllana mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten die Partie zugunsten der Heimischen entschied (55. & 57.). Thomas Stadler und Lukas Gabriel per Freistoß durften sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Mondsee bleibt weiter am Tabellenende der Radio OÖ-Liga.

Neuhofen/Ried hat mit einem imposanten 4:0-Sieg in Gmunden wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Die Angerschmid-Elf weist die beste Heimbilanz der Liga auf. Bei den Gästen aus Mondsee ist die Lage prekär. Nicht nur die Rote Laterne leuchtet über Schwaiger und Co., heute fallen nicht weniger als sechs (!) Stammkräfte aus. Kletzl (5. Gelbe), Vitzthum (5. Gelbe), Winkler G. (Gelb/Rot), Hupf (Gelb/Rot), Obermair Michi und Gloning fehlen, Niki Obermair muss vorerst auf der Bank Platz nehmen.

In der 18. Minute trifft Michael Schildberger nach einem Weitschuss nur die Stange. In den ersten 30 Minuten tut sich die Mannschaft von Coach Angerschmid generell etwas schwer, zu sehr mauern die Gäste aus Mondsee, die einem heute wirklich leid tun können. Nach gut einer halben Stunde lässt Lukas Gabriel die Möglichkeit zur Führung liegen, es bleibt beim 0:0.

In der 38. Minute sorgt Lukas Wührer für Jubel bei den Heimischen: Der Rieder zieht aus halbrechter Position ab, Gäste-Tormann Seiwald kann den ersten Schuss parieren, beim Nachschuss von Wührer ist er allerdings chancenlos.

Nach der Halbzeit weist die Hintermannschaft der Mondseer mehr und mehr Lücken auf - Neuhofen/Ried kommt. In der 55. Minute knallt Jasmin Pllana den Ball aus 20 Meter ins Kreuzeck, nur zwei Minuten später stellt der Rieder mit einem Gewaltschuss aus 35 Meter sein Können unter Beweis und erhöht auf 3:0. In der 71. Minute bekommen die etwa 250 Zuseher einen kuriosen Treffer zu sehen: Ein Mondseer Verteidiger will 20 Meter vor dem Tor den Ball wegschießen, Pressball mit Thomas Stadler und die Kugel landet plötzlich im langen Eck - 4:0.

Eine Viertelstunde vor Schluss macht Lukas Gabriel den Sack zu, der einen Freistoß aus 25 Meter ins kurze Eck zirkelt.

Mondsee verliert bei Neuhofen/Ried mit 5:0 und bleibt weiter am Tabellenende.