War's das für die LASK Juniors nach dem 0:2 im "Amateur-Duell" bei Neuhofen/Ried? Nein, sicher nicht! Denn auch, wenn es nur noch drei Spiele sind, die Erfahrung dieser Saison hat gezeigt, dass immer alles möglich ist. Nur ist aus dem Dreikampf um den Titel nun beinahe wieder ein Vierkampf geworden - denn mit dem wichtigen Sieg sind die Neuhofener nun auch wieder auf vier Punkten an Spitzenreiter Vöcklamarkt dran. Der nun allerdings der Favorit ist. Auch, wenn viele Underdog Sierning noch weiter oben haben auf der Rechnung!
Die Sierninger ließen Traun beim 4:0-Sieg nicht den Funken einer Chance, lagen schnell mit 3:0 in Front und agierten in der souveränen Manier eines echten Titelkandidaten. Dem stand allerding Vöcklamarkt beim 4:0 in nichts nach! "In Vöcklamarkt gab's für uns noch nie etwas zu holen", schüttelte Sattledts Wolfgang Böhm den Kopf. Der Leader 4:0, der erste Verfolger 4:0 - man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass jetzt jeder Ausrutscher fatal sein wird!
Genauso wie auf der anderen Seite der Tabelle für Mondsee. Nach dem 0:2 im Abstiegsduell in Sattledt unter der Woche und "nur" einem Punkt gegen Grieskirchen (unter Interimscoach Scharschinger) fehlen den Mondseern nun vier Punkte auf das rettende Ufer. Angesichts der immer noch extrem mageren Ausbeute von 15 Treffern in 23 Spielen ist aber schon ein starker Glauben notwendig, um das wirklich noch für realistisch zu halten.
Einen starken Glauben braucht man auch aus Gmundner Sicht, um im Landescup-Finale in Steyr gegen Vorwärts tatsächlich eine Siegchance zu erkennen. Denn nach dem 0:8-Tragerl gegen Bad Schallerbach (also bei allem Respekt nicht gerade ein Spitzenteam der Liga) ist auch sportlich Feuer am Dach. Dass die Traunseestädter finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, ist ja ein offenes Geheimnis. Vorwärts andererseits fuhr einen 3:0-Auswärtssieg in Weißkirchen ein und hat noch alle Chancen, den Cup-Platz vier in der Liga zu erreichen. Ein Punkte fehlt hier.
In einem weitgehend bedeutungslosen Mittelfeld-Duell gewann Micheldorf
noch 2:0 bei Donau. Wesentlich wichtiger für den Verlauf der Meisterschaft sind die Spiele der Beteiligten allerdings nächste Woche, wenn Donau nach Neuhofen muss und Micheldorf Sierning empfängt. Wie diese und auch die anderen Partien der drittletzten Runde verlaufen erfahren Sie natürlich wie gewohnt hier, auf www.ooeliga.at!
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!