OÖ-Liga

Mondsee verabschiedet sich mit Anstand und Sieg

Union Raiffeisen Mondsee stand schon vor dem Duell mit SV foli-pack Traun als Absteiger fest. Durch den Verbleib von Pasching hattemondsee_big.jpg traun_big.jpgsich die Lage für die Trauner bereits entschärft, sodass das 0:2 gegen das Schlusslicht keine negativen Auswirkungen mehr hatte. Nach dem Spiel wurde allerdings offiziell bestätigt, dass es für die Trauner Urgesteine Reinhard Fuchsjäger und Michael Gondosch der letzte Auftritt im Trikot der Heimmannschaft war. Beide werden zum Ligakonkurrenten Grieskirchen und ihrem Ex-Trainer Markus Waldl wechseln.

In der ersten Halbzeit sah es für den SV foli-pack Traun noch gut aus, die Obermüller-Elf erspielte sich Vorteile und hatte bei einem Polic-Abseitstreffer Pech (17.). Die fehlende Effektivität der Trauner in Heimspielen zog sich auch durch dieses Spiel.

Besser machten es heute dafür die Mondseer, die in der 51. Spielminute durch Niki Obermair in Führung gingen. In seinem letzten Spiel für Mondsee schloss er einen Konter zum 0:1 ab. Die Entscheidung zugunsten der Schwaiger-Elf fiel dann eine Viertelstunde vor Schlusspfiff. Im Alleingang schloss Markus Wesenauer zum 0:2 und zum dritten Saisonsieg von Union Raiffeisen Mondsee ab.

Michael Schwaiger (Trainer Union Raiffeisen Mondsee):
"Im Prinzip war das heute das gleiche Spiel wie immer von uns, nur haben wir endlich auch die Tore gemacht. Dieser Sieg war noch einmal sehr wichtig für die Moral der Spieler, die Saison verlief einfach unglücklich. In der nächsten Spielzeit wollen wir wieder vorne mitspielen."

{liveticker=422}

von Thomas Palmetshofer