OÖ-Liga

Grieskirchen holt Regionalliga-Bomber Robert Lenz

Der SV Pöttinger Grieskirchen hat einen Sensationstransfer getätigt und konnte sich nach relativ kurzen Verhandlungen die Dienste von Regionalliga-Bomber grieskirchen_big.jpgRobert Lenz sichern. Der Welser, der in der abgelaufenen Saison nicht weniger als 13 Mal ins Schwarze traf, unterschrieb heute einen Einjahres-Vertrag. Robert Lenz nimmt im ooeliga.at-Exklusiv-Interview Stellung zum Wechsel, warum er beim FC Blau-Weiß Linz nun doch nicht unterschrieben hat und welche Gründe für den SV Pöttinger ausschlaggebend waren. Auch Neo-Trainer Markus Waldl zeigt sich im Gespräch euphorisch:



Robert Lenz gegenüber ooeliga.at:
"Ja, jeder hat geglaubt, dass ich zu Blau Weiß gehe, doch das ist nicht so. Wir hatten zum ersten Mal Mitte Mai verhandelt und danach ist mehrere Wochen nichts passiert. Ich habe ihnen Anfang dieser Woche mitgeteilt, dass ich bis Freitag eine Entscheidung möchte, bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet. Im Endeffekt hatte ich nicht das Gefühl, dass mich Blau Weiß unbedingt verpflichten möchte."

Grieskirchen ermöglichte dem Vollblut-Stürmer einen Arbeitsplatz in Wels. "Entweder ich gehe ganz nach oben und werde Profi oder ich suche mir einen fixen Job und sehe den Fußball als zweites Standbein. In Punkto Profi hat sich in den letzten Wochen nichts Entscheidendes ergeben. Grieskirchen hat sich sehr um mich bemüht, ich beginne am 12. Juni bei der Firma Holter ins Wels."

Zu aktuellen Situation: "In Grieskrichen werden viele Spieler ausgetauscht, dort steht mehr oder weniger ein Neubeginn an. Ich möchte den Verein mit dem einen oder anderen Tor helfen."

Hochzufrieden zeigte sich auch Neo-Trainer Markus Waldl und konnte sich im Gespräch mit ooeliga.at ein Schmunzeln nicht verkneifen: "Die Verpflichtung von Robert Lenz ist wie ein Jackpot für uns. Mit diesem Knüller-Transfer hat wohl nicht jeder gerechnet."

zur Transferliste

Foto Slide: LUI