Daniel Makowski wechselt von ASKÖ Donau in die Regionalliga zum FC Blau Weiß Linz. Der polnische Stürmer machte in den letzten Jahren beim Stadtrivalen Donau mit seinem Spielwitz auf sich aufmerksam, und war schon letztes Jahr ein Wunschspieler von Trainer Adam Kensy. Makowski lernte in seiner Heimat das Fußballspielen und lebte im Zuge eines Austauschprogramms ab dem 16. Lebensjahr in Deutschland. Bei einem Fußballturnier wurde der SV Werder Bremen auf ihn aufmerksam, und lud ihn zu einem Probetraining ein. Daraufhin spielte der Angreifer zwei Jahre lang, unter anderem mit Tim Borowski, in der B-Jugend der Hanseaten. Nach seiner Rückkehr nach Polen lief der Linksfuß mit 18 Jahren bei seinem ersten Bundesligaspiel ein.
Mit 23 Jahren begann er bei Donau Linz zu spielen und stellte dort die gegnerischen Verteidiger mit seiner Schnelligkeit und Technik vor Probleme. Jetzt will es der 28-Jährige wissen und in der Regionalliga auf Torjagd gehen.
Andreas Tiffner hingegen wird in die Bundesliga wechseln. Er nutzte das Sprungbrett FC Blau Weiß Linz und spielte sich ins Rampenlicht. Ab sofort steht der Stürmer im Kader von Bundesligist FK Austria Wien.Der junge Stürmer wurde in der Saison 08/09 noch vorwiegend im Nachwuchs eingesetzt, spielte sich in einem Jahr Regionalliga in die Auslage, und ergatterte nun den verdienten Profivertrag. Der FC Blau Weiß Linz wünscht Andi Tiffner alles Gute, und ist sich sicher, dass er sich auch endgültig im Profigeschäft durchsetzen wird.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!