Regionalligist FC Wels hat einen weiteren Verlust zu verkraften: Nach den fixen Abgängen von Goalgetter Robert Lenz (SV Pöttinger Grieskirchen), Mathias Roidinger, Falko Feichtl (beide SV GW Micheldorf), Manuel Langeder (Union Pettenbach) und Mario Kastner (ATSV Stadl-Paura) wurde vor wenigen Minuten bekannt, dass auch Gernot "Toni" Ertl den Verein im Sommer verlassen wird. Der 28-Jährige, der in den vergangenen Jahren nicht nur als Torjäger auf sich aufmerksam machte, sondern auch vermehrt als Assistgeber glänzte, wechselt in die Landesliga Ost. Ertl im ooeliga.at-Interview:
"Nach dem geplatzten Stadionbau und der fehlenden Perspektive in Wels habe ich mich für einen Wechsel zu Edelweiß Linz entschieden." Ertl, der in Linz arbeitet und auch wohnt, nennt berufliche Gründe für den Gang in die Landesliga. "Ich fahre fünf Minuten ins Training und Edelweiß hat große Ambitionen. Sie wollen unbedingt in die Radio OÖ-Liga aufsteigen."
Ertl, dessen Freunde (Gahleitner, Görisch & Rakowetz) ebenfalls bei Edelweiß unter Vertrag sind, zur Entscheidung: "Edelweiß wollte mich unbedingt verpflichten, sie haben sich sehr bemüht und ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Aber der Abschied aus Wels fällt mir mit Sicherheit nicht leicht. "
Ertl, der in den vergangenen zweieinhalb Jahren hauptsächlich auf der linken Schiene zum Einsatz kam, unterschrieb beim Landesligist für ein Jahr.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!